Kredit für Hausbau

Diskutiere Kredit für Hausbau im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, nach langem Hin und Her haben meine Familie und ich uns nun endlich entschlossen, in den nächsten ca. 5 bis 7 Jahren ein...
T

T.Holtk.

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her haben meine Familie und ich uns nun endlich entschlossen, in den nächsten ca. 5 bis 7 Jahren ein Eigenheim zu bauen. Bis dahin wollen wir zunächst so viel Eigenkapital wie möglich sparen, damit der Kredit für die Restschuld nicht so hoch ausfällt. Ohne Kredit wird es aber auf keinen Fall gehen.

Und nun meine Fragen:

- Welchen Kreditanbieter habt Ihr für die Baufinanzierung gewählt? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, von wem sollen wir die Finger lassen? Welcher Zinssatz ist fair? Welcher Zeitraum ist realistisch?

- Wir haben einen Bausparvertrag und jetzt habe ich im Internet hier Finanzen Ratgeber Blog ? Aktuelles aus der Welt der Finanzen von dem sogenannten "Kombikredit" gelesen. Habt Ihr dazu Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Fragen, die Sie stellen, sind verfrüht. Die Auswahl des Darlehensgebers oder welcher Zinssatz realistisch ist, wird man erst in 5 bis 7 Jahren beantworten können, nämlich genau zu dem Zeitpunkt, wenn bei Ihnen Ihr Projekt umgesetzt werden soll. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird der Zinssatz von heute nicht der gleiche von morgen sein.

Ob der Bausparvertrag für Ihr Projekt sinnvoll - also wirtschaftlich rentabel - ist, müsste man rechnen. Es ist ein Break-Even-Zins zu ermitteln, bei dem andere Finanzierungsmodelle günstiger oder teurer für Sie werden.

Das, was Ihnen heute weiterhelfen würde, wäre eine Orientierungsberatung für die langfristige Vorbereitung Ihrer Immobilienfinanzierung. Die Orientierungsberatung sollte folgendes beinhalten:

-> die Überprüfung und Beurteilung Ihres Vorhabens
-> die Erstellung einer Kreditwürdigkeitsprüfung zur Ermittlung der maximalen Darlehenssumme und Objektkosten für verschiedene Situationen
-> die grundsätzliche Auswahl der geeigneten Darlehensgeber
-> die Beratung über die weitere Vorgehensweise und Abwicklung Ihres Finanzierungsvorhaben und die Erfassung der personenbezogenen Daten


Ergänzung Eigenkapitalberatung
-> Analyse und Beratung Ihrer Eigenkapitalsituation und den Möglichkeiten der Eigenkapitalbildung
-> Hinweise über sinnvolle Veränderungen Ihrer Kapitalanlagen
-> Erstellung eines Anlagekonzeptes sowie konkrete Empfehlungen zu Geldanlagen


Ergänzung Fördermittel
-> Grundsätzliche Beratung zu möglichen Fördermitteln und zinsverbilligten Darlehen mit deren Konditionen und wirtschaftlichen Auswirkungen auf Ihre Finanzierung.
 
Thema:

Kredit für Hausbau

Kredit für Hausbau - Ähnliche Themen

  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

    Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?: Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat...
  • Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

    Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
  • Kredit für Hausbau!

    Kredit für Hausbau!: Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas erkundigt, über Finanzierungen des Hausbaus etc. Ich bin da auf diesen Link gestoßen. Wenn ich alles...
  • Kredite für Dachausbau

    Kredite für Dachausbau: Hallo Zusammen, ich habe eine Haus mit einer Dachterasse vor 4 Jahren gekauft und musste dafür halt einen Kredit bei der Bank aufnehmen. ICh...
  • Similar threads

    • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

      Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
    • Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

      Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?: Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat...
    • Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

      Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
    • Kredit für Hausbau!

      Kredit für Hausbau!: Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas erkundigt, über Finanzierungen des Hausbaus etc. Ich bin da auf diesen Link gestoßen. Wenn ich alles...
    • Kredite für Dachausbau

      Kredite für Dachausbau: Hallo Zusammen, ich habe eine Haus mit einer Dachterasse vor 4 Jahren gekauft und musste dafür halt einen Kredit bei der Bank aufnehmen. ICh...
    Top