Kredit für Urlaub?

Diskutiere Kredit für Urlaub? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren seit fast drei Jahren nicht mehr im Urlaub. Unserer Beziehung würde eine Woche gemeinsame Auszeit in...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich waren seit fast drei Jahren nicht mehr im Urlaub.
Unserer Beziehung würde eine Woche gemeinsame Auszeit in der Sonne sicher gut tun.
Meine Freundin möchte seit Jahren schon auf die kanarische Insel El Hierro.
Ich kannte die Insel bisher nicht, habe mich aber auf schon mal etwas eingelesen.
Um uns diesen Urlaubswunsch zu erfüllen, müssten wir allerdings einen Kredit aufnehmen.
Kennt ihr Banken oder Kreditinstitute, die einen Urlaubs-Kredit bewilligen?
Über Infos hierzu würden wir uns sehr freuen, danke schon mal und bis bald, LG.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es gibt reichlich Banken, die einem einen Ratenkredit einräumen. Auch zur Finanzierung eines Urlaubes.

ABER: Ihren Gedanken, den Urlaub über einen Kredit zu finanzieren, halte ich für verwerflich und dürfte der Anfang vom Ende sein! WEIL: Der Urlaub ist nach ein oder zwei Wochen vorbei, die Raten für den Kredit bleiben noch ein oder mehrere Jahre bestehen. Es gibt noch nicht einmal einen Wertgegenstand (z.B. Fernseher, den man ja mehrere Jahre nutzen kann), den man den laufenden Kreditzahlungen entgegenstellen kann.

Mein Rat: Nehmen Sie keinen Kredit auf, statt dessen sparen Sie ein oder zwei Jahre, bis Sie die Kosten für die Reise zusammen haben. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie nicht in Urlaub fahren.
 
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
Mein Rat: Nehmen Sie keinen Kredit auf, statt dessen sparen Sie ein oder zwei Jahre, bis Sie die Kosten für die Reise zusammen haben. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie nicht in Urlaub fahren.
Richtig, ein Freund von mir war auch naiv. Gleicher Fall ... Beziehung brauchte Erholung. Er hat bei einer Bank einen Kredit aufgenommen und somit den Urlaub finanziert. Ein Jahr später war die Beziehung gescheitert und er hat jetzt diese Kosten.

Ich sage nicht das es bei euch auch sein wird, aber keiner kann in die Zukunft schauen ;-)
 
C

Caro123

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.04.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Einen Kredit würde ich persönlich nur für etwas unbedingt Notwendiges ausgeben. Wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber ich denke nicht, dass Ihr den Urlaub wirklich entspannt genießen könnt, wenn immer im Hinterkopf ist, dass Ihr Schulden habt.
 
F

FiBuFlocke

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
5
Ich würde auch auf keinen Fall einen Kredit für einen Urlaub beantragen. Das is es die Sache nciht wert.
Man kann auch an günstigeren Orten Urlaub machen. Hauptsache mal aus der eigenen Stadt raus und nicht an den Alltag denken.
Nicht nur auf der Insel kann die Beziehung besser werden.
Ansonsten empfehle ich auch ein paar Jahre sparen und dann den Traum erfüllen
 
M

Martina

Gesperrt
Registriert seit
04.11.2013
Beiträge
4
Ich habe auch einmal mit dem Gedanken gespielt, es aber schnell wieder verworfen. Wenn es ein so teurer Urlaub werden soll, dass ich ihn nicht so bezahlen kann, dann spare ich da eben daraufhin. Eine Kredit würde ich nur bei nötigen Anschaffungen wie Auto oder für Immobilien aufnehmen. Es gibt gute Möglichkeiten für Urlaubsfinanzierungen, aber es ist einfach eine persönliche Einstellungssache. Den urlaub will ich mir verdienen :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Das sehe ich genauso. Ein Urlaub ist kein "muss". Möchte man ihn sich leisten, sollte man drauf sparen. Niemals würde ich mich freiwillig Schulden machen... das kann sehr schnell schief gehen!
 
Thema:

Kredit für Urlaub?

Kredit für Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

    Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
  • Kredit für Unternehmen?

    Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
  • Minikredit für Urlaub

    Minikredit für Urlaub: Hallihallo, ich werde demnächst mein Studium abschließen und bevor ich dann richtig ins Berufsleben einsteige (Arbeitsvertrag ist schon...
  • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

    Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
  • Similar threads

    • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

      Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
    • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

      Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
    • Kredit für Unternehmen?

      Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
    • Minikredit für Urlaub

      Minikredit für Urlaub: Hallihallo, ich werde demnächst mein Studium abschließen und bevor ich dann richtig ins Berufsleben einsteige (Arbeitsvertrag ist schon...
    • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

      Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
    Top