Kreditanfragen und Schufascore

Diskutiere Kreditanfragen und Schufascore im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, wenn ich mir demnächst Kredit aufnehmen möchte dann möchte ich eine eigene Vergleich zwischen den Banken führen. Dazu möchte ich...
N

Neo

Hallo Leute,

wenn ich mir demnächst Kredit aufnehmen möchte dann möchte ich eine eigene Vergleich zwischen den Banken führen.
Dazu möchte ich bei vielen Banken nach einer KRedit fragen und meine Daten hinterlassen.

Die werden ja vermutlich auch meine Daten an Schufa versenden um ein Auskunft zu bekommen.

Wie läuft das den nun ab wenn ich viele Kreditanfragen verschicke ?

Kann es sein das ich dadurch einen negativen Schufascoe bekomme? Also kann mein Schufascore davon benachteiligt werden?

Oder bleibt der Score mit einer Anfrage unberüht?

Wie ist das den wenn ich selber ein Schudascroe Auskunft haben möchte?

Senkt die Schufa wegen Anfragen und auskünften den Score?

Kann das sein oder braucht man sich keine Sorge zu machen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein Antwort geben kann...

Dankeschön!
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Neo

Der Shufaregister ist eigentlich kein Amt, sondern eine private Stelle, wo die Daten von Kunden und Banken registriert werden.

Wenn jemand in seinem Zahlungsmoral schlecht auffält, sprich keine Rechnungen rechtzeitig zahlt, kann der Gläubiger dies der Shufastelle melden.

Genauso beim Punktestelle in Flensburg wird bei dir das eingetragen (registriert) was du auch dir eingebrockt hast.

Abfragen führen zu keiner Verschlechterung deiner Schufascores.

Gruß
 
Thema:

Kreditanfragen und Schufascore

Sucheingaben

welchen schufa score braucht man für einen kredit

,

www.shufastelle.de

,

welchen squore brauch man für autokredit

,
welchen score braucht man für autokredit
, schufa core, welchen score braucht man für einen kredit, welchenschufa score für hauskredit

Kreditanfragen und Schufascore - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Informationen zu Kreditanfragen wie lange dauert es?

    Informationen zu Kreditanfragen wie lange dauert es?: Hallo, Ich möchte gerne wissen wie lange die Informationen von der Schufa für die Banken sichtbar sind also die Kreditanfragen, Zahlungen und...
  • Kreditanfragen senken den Schufa Score?

    Kreditanfragen senken den Schufa Score?: Hab vor kurzem gehört, wenn ich bei mehreren Banken nach einem Kredit frage und diese dann immer die Bonität prüfen würde das meinen Schufa Score...
  • Similar threads

    Top