Kreditantrag direkt oder Online stellen?

Diskutiere Kreditantrag direkt oder Online stellen? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen und brauche dafür so schnell es geht Geld, also bleibt mir eigentlich nichts übrig außer einem Kredit...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen und brauche dafür so schnell es geht Geld, also bleibt mir eigentlich nichts übrig außer einem Kredit.
Jetzt frage ich mich aber ob es besser wehre Online eine Anfrage zu stellen oder direkt in die Bank zu gehen? Welche Vor- oder Nachteile hat eins gegenüber dem anderen, und was würde schneller gehen?

Ein paar Fragen hätte ich noch, aber das ist zur Zeit das wichtigste was ich wissen muss.

Den Kredit schnell genehmigt zu bekommen ist mir auf jeden Fall sehr wichtig. Falls jemand Erfahrung damit hat und es mir ein wenig besser erklären könnte würde mir das sehr helfen.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
AW: Kreditantrag direkt oder Online stellen?

Servus,

Ich habe bisher einige Kredite aufgenommen, und so weit ich es bewerten kann, hat man bei einem Online Kredit viel mehr Vorteile als Nachteile. Das sieht man meistens an den Konditionen, da diese bei Online Krediten deutlich geringer sind. Wer also ein wenig Geld sparen möchte, ist bei einem Online Kredit richtig.
Was mir aber persönlich sehr gefällt, ist die Tatsache das es einfach und bequem von Zuhause aus geht. Man muss auf keine Öffnungszeiten achten, oder sich die Mühe machen in die Bank zu gehen.

Wichtig ist nur einen seriösen Anbieter zu finden, und das macht man am besten mit Vergleichen, oder man sucht nach Erfahrungen von Leuten. Nachteile fallen mir jetzt keine ein, aber falls du noch mehr Fragen zu diesem Thema hast, dann kannst du die Antworten vielleicht hier finden (http://www.onlinekredit-mit-sofortzusage.biz/onlinekredit-mit-sofortzusage-fragen-und-antworten/). Es werden viele Fragen beantwortet die mit diesem Thema zu tun haben. Wer weiß, vielleicht wolltest du ja genau so eine Frage stellen :).

Schau es dir einfach mal an.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Kreditantrag direkt oder Online stellen?

Vergleichen schadet nie, aber online ist immer so eine Sache - ich bin da manchmal noch etwas skeptisch... Ich hätte gesagt schau doch mal bei deiner Bank vorbei, nur ich weiß nicht ob das wirklich schneller geht
 
D

drweger

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2015
Beiträge
11
Ort
06091 Kemberg
Du musst beachten, dass du damit deine kompletten Daten Online eingibst. Man sagt zwar es ist RELATIV sicher, denn noch ist immer ein Risiko dabei. Ich halte nicht viel davon es Online zumachen. Du bekommst es meist vor Ort zu den selben Konditionen.
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Ich habe schon öfter einen Kredit übers Internet angefragt und auch abgeschlossen - u.a. auch für ein Auto.

Das geht zwar relativ schnell. Bei einer Bank kann das aber noch schneller gehen. Du rufst an, machst einen Termin aus, fragst welche Unterlangen benötigt werden, du hast den Termin, du verlässt die Filiale und hast das Geld auf dem Konto -> auch das habe ich schon erlebt!
Aber meist kosten die Kredite etwas mehr - muss aber nicht
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Vergleichen lohnt sich immer.... nur würde ich einen Antrag dann immer persönlich machen, ich hätte damit ein besseres Gefühl als alles nur Online auszufüllen und abzusenden. Ich mache solche Geschäfte lieber von Face to Face...
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Für Kredite würde ich immer erst zu meiner Hausbank gehen und mich beraten lassen. Bei diesen Onlinesachen weis ich nicht ob das alles mit rechten Dingen zugeht und es kommt mir komisch vor...
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Vergleichen lohnt sich natürlich immer, egal was man heutzutage sich zulegt. Online muss man natürlich immer etwas aufpassen, aber auch dort gibt es sicherlich genügend seriöse Anbieter.
 
Thema:

Kreditantrag direkt oder Online stellen?

Kreditantrag direkt oder Online stellen? - Ähnliche Themen

  • Kann man Spanisch direkt im Land lernen?

    Kann man Spanisch direkt im Land lernen?: Schon lange ist es mein Traum, richtig gut Spanisch zu lernen. Nun hat mir meine Nachbarin erzählt, es gäbe die Möglichkeit, einen Sprachkurs...
  • Zauberei direkt vor Augen

    Zauberei direkt vor Augen: Moin! wir hatten neulich ein Firmenjubiäum. Dazu wurde dieser Zauberer engagiert: https://www.zauberer-aus-stuttgart.de/. Oli Wonder war dann auch...
  • Ist ein Kreditantrag über das Internet Sicher?

    Ist ein Kreditantrag über das Internet Sicher?: Ich habe ein paar kurze fragen dazu ich habe schon viele Anbieter gesehen bei Werbung und verschiedenes wo man Kredite Online Beantragen kann...
  • Familienstand und Kreditantrag

    Familienstand und Kreditantrag: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Haus kaufen wenn ich heirate aber verdiene halt im Monat 1500 Euro Netto und werde wenn ich heirate...
  • Rund 1318 Kreditanträge zum KfW-Sonderprogramm eingegangen

    Rund 1318 Kreditanträge zum KfW-Sonderprogramm eingegangen: Bis zum heutigen Tag sind bei der KfW rund 1318 Kreditanträge zum KfW Sonderprogramm 2009 mit einem Kreditvolumen von 5,8 Milliarden Euro...
  • Similar threads

    • Kann man Spanisch direkt im Land lernen?

      Kann man Spanisch direkt im Land lernen?: Schon lange ist es mein Traum, richtig gut Spanisch zu lernen. Nun hat mir meine Nachbarin erzählt, es gäbe die Möglichkeit, einen Sprachkurs...
    • Zauberei direkt vor Augen

      Zauberei direkt vor Augen: Moin! wir hatten neulich ein Firmenjubiäum. Dazu wurde dieser Zauberer engagiert: https://www.zauberer-aus-stuttgart.de/. Oli Wonder war dann auch...
    • Ist ein Kreditantrag über das Internet Sicher?

      Ist ein Kreditantrag über das Internet Sicher?: Ich habe ein paar kurze fragen dazu ich habe schon viele Anbieter gesehen bei Werbung und verschiedenes wo man Kredite Online Beantragen kann...
    • Familienstand und Kreditantrag

      Familienstand und Kreditantrag: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Haus kaufen wenn ich heirate aber verdiene halt im Monat 1500 Euro Netto und werde wenn ich heirate...
    • Rund 1318 Kreditanträge zum KfW-Sonderprogramm eingegangen

      Rund 1318 Kreditanträge zum KfW-Sonderprogramm eingegangen: Bis zum heutigen Tag sind bei der KfW rund 1318 Kreditanträge zum KfW Sonderprogramm 2009 mit einem Kreditvolumen von 5,8 Milliarden Euro...
    Top