Kredite in der Zeit der Niedrigpreispolitik

Diskutiere Kredite in der Zeit der Niedrigpreispolitik im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Community, ich bin gerade von einem Banktermin mit meinem Mann zurück gekommen. Wir haben endlich ein Haus bei uns im Ort gefunden, dass...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
122
Hallo Community,
ich bin gerade von einem Banktermin mit meinem Mann zurück gekommen. Wir haben endlich ein Haus bei uns im Ort gefunden, dass unseren Vorstellungen sowohl vom Äußeren, als auch vom Preis gefällt. Wir waren jetzt ein ganzes Jahr auf der Suche, aber es hat sich gelohnt. Jetzt geht es natürlich um die Finanzierung und da sind wir noch etwas unbeholfen. Unsere Hausbank hat uns heute einige Angebote gemacht, doch die erscheinen mir bei der Niedrigpreispolitik irgendwie sehr teuer. Was meint ihr, sollen wir uns noch ein paar Angebote von anderen Banken einholen? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit einen Kredit zu fairen Bedingungen zu bekommen?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
128
Wir haben vor kurzem einen Kredit aufgenommen, damit wir unser Haus renovieren und sanieren können. Erst ist die Heizungsanlage kaputt gegangen und dann hatten wir auch noch einen Rohrbruch. Das war dann genug und wir wusste, dass ist das Zeichen dafür, dass wir unser Haus modernisieren müssen. Aber auch bei uns war das gar nicht so einfach mit einem Kredit. Wir haben uns auch erst von der Bank beraten lassen, aber was die an Zinsen haben wollen ist ja wirklich eine Frechheit. Wir haben uns dann einen privaten Kredit über eine Plattform geholt. Da können Privatpersonen Kredite zur Verfügung stellen und die Konditionen sind viel besser.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
136
Naja was soll ich dazu sagen. Wenn man sich die momentane wirtschaftliche Lage so ansieht dann ist es vermutlich auch eher weniger sinnvoll, einen Kredit bei der Bank zu holen. Ich habe mir früher auch immer die Mühe gemacht und bin von Bank zu Bank gegangen um die Besten Konditionen für mich zu finden. Als wir dann unser Haus bauen wollten habe ich beschlossen, mich auf die Suche nach einem Online Angebot zu machen. Hier findest du zum Beispiel eine Baufinanzierung die ganz individuell auf dich zugeschnitten ist. Vielleicht ist das ja das passende für euch. Einen Blick kann man ja mal drauf werfen ;)
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
122
Ich merke schon, es war nicht gerade sinnvoll zur Bank zu dackeln. Die Zeit hätte wir uns vermutlich sparen können. Naja, dann wissen wir jetzt wenigstens, dass uns da nichts entgeht. Ich finde die Idee mit den Krediten von Privatleuten sehr interessant und kenne dieses Konzept gar nicht. Welche Plattform nutzt du da, wenn ich fragen darf?
Ich habe mir jetzt auch noch die Seite hauskredite.de angesehen und da gibt es gleich am Anfang einen Kreditrechner, der einem für seine Situation den besten Kredit vorschlägt bzw. eigentlich eine ganze Liste. Das war sehr hilfreich für uns, danke!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
128
Ja, vermutlich war es wirklich nur Zeitverschwendung, aber das kann man ja vorher nie wissen. Es ist einfach so, dass es heutzutage viel günstiger uns effizienter ist, sich über das Internet schlau zu machen. Man kann gleich alles auf einen Blick vergleichen und erspart sich damit viel Arbeit.
Die Plattform heißt Bandora falls du interessiert bist. Ansonsten hast du ja glaube ich eine ganz gute Seite gefunden, um den Passenden Kredit zu finden. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für die Zukunft und hoffe ihr findet die richtige Finanzierung für euch. Aber ich denke das bekommt ihr schon hin.
 
Thema:

Kredite in der Zeit der Niedrigpreispolitik

Kredite in der Zeit der Niedrigpreispolitik - Ähnliche Themen

  • Brauchen Sie beruflich oder privat Kredite für verschiedene Zwecke?

    Brauchen Sie beruflich oder privat Kredite für verschiedene Zwecke?: Hallo an alle. Ich bin eine private Kreditnehmer, so habe ich bei der Entsorgung der Armen hat einen Hintergrund, der ihnen ihre Träume zu...
  • Immer mehr Banken in der EU haben mit faulen Krediten zu kämpfen

    Immer mehr Banken in der EU haben mit faulen Krediten zu kämpfen: Immer mehr bekommen nun auch die Banken die Wirtschaftsflaute zu spüren. Die Rückzahlung von Krediten durch Verbraucher oder auch Unternehmer...
  • Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?

    Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?: Guten Tag, da ich zur Zeit dabei bin mich selbstständig zu machen und dafür auch einen kleineren Kredit benötige, habe ich etwas im Internet...
  • Rechtliche Lage der privatkredite

    Rechtliche Lage der privatkredite: Hallo Zusammen, ich brauche dringend ein Kredit über 5000 Euro aber da ich leider in der Schufa bin also einen negativen Schufaeintrag habe...
  • Kredite nach der Insolvenz

    Kredite nach der Insolvenz: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hatte in den letzten Jahren sehr große Finanzprobleme, vor knapp einem Jahr hatte er deshalb eine...
  • Similar threads

    Top