Kredite und Provisionen

Diskutiere Kredite und Provisionen im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich war gestern bei der Bank und wollte mich mal über Kleinkreidte informieren. Ich habe auch ausdrücklich gesagt das ich...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich war gestern bei der Bank und wollte mich mal über Kleinkreidte informieren.

Ich habe auch ausdrücklich gesagt das ich mich informieren lassen möchte aber der Berater hat mich fast dazu gebracht um den Antrag zu unterschreiben. Am Ende habe ich es doch nicht gemacht und bin auch froh darüber. :)

Was ich jetzt gerne wissen möchte ist ob diese Berater oder diese Vermittler einen Prozentanteil von der Kreditsumme als PRovision kriegen oder nicht.
Wenn ja gibt es da pauschale Berechnungsformeln?

Wie sieht es aus mit der Dispokredit?

Habe nämlich auf #Empfehlung des Beraters mir einen Dispo von 3000 Euro angelegt. Die nutze ich zwar nicht aber kriegt der BErater auch dafür Provision ?

Steht das irgendwo auf dem KReditvertrag drauf ?

Kennt sich wer damit aus und kann mir kurz ein paar Infos darüber geben ?

Dankeschön!

Bobo
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Bobo

eigentlich bekommen die Berater, wenn sie fest bei der Bank angestellt sind keine direkte Provision.

Sie arbeiten mit einem festen Fixum plus Erfolgsprovision für die in einem festen Zeitraum getätigen Abschlüsse.

Daher wird wohl der Berater dich genötigt haben. Er muss wahrscheinlich seine Periodenzahlen erfüllen und ihm fehlen womöglich nich ein Paar Vetrräge dazu.

Aber folgende Situation ist aber sehr gängig: Wenn bei der Bank eine Immobilienfinanzierung beantragt und diese wird genehmigt dann versucht der Berater noch ein Bausparvertrag zum Abschluss zu bringen.

Er redet einen ein, dass man mit den Überschüssen die aus Mieten des neu anzuschaffenden Objektes, besser einen Bausparvetrag abschließen solle.

Dafür bekommt der Berater vom Bausparinstitut eine Vermittlungsprovision.

Aber die Bank ist natürlich daran beteiligt.

Da das Bausparinstitut eine Tochtergesellschaft der Bank ist.

Somit hat der Berater was davon und die Bank hat ebenfalls davon profitiert.

Gruß
 
Thema:

Kredite und Provisionen

Kredite und Provisionen - Ähnliche Themen

  • Schufa und Kredite

    Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
  • Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  • Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

    Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
  • Lombardkredite für Geschäftskunden?

    Lombardkredite für Geschäftskunden?: Hallo, Weiß jemand hier im Forum ob die Lombardkredite noch existieren oder ob die überhaupt noch an Geschäftskunden vergeben werden? Ich...
  • EZB und kurzfristige Kredite

    EZB und kurzfristige Kredite: Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage was die KRedite angeht die die Europäise Zentralbank vergibt. Ich habe letztens gelesen das neben den...
  • Similar threads

    • Schufa und Kredite

      Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
    • Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

      Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
    • Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

      Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
    • Lombardkredite für Geschäftskunden?

      Lombardkredite für Geschäftskunden?: Hallo, Weiß jemand hier im Forum ob die Lombardkredite noch existieren oder ob die überhaupt noch an Geschäftskunden vergeben werden? Ich...
    • EZB und kurzfristige Kredite

      EZB und kurzfristige Kredite: Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage was die KRedite angeht die die Europäise Zentralbank vergibt. Ich habe letztens gelesen das neben den...
    Top