Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten

Diskutiere Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Ein Kreditinstitut - Sparkasse Verden - kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht dann noch dreist von den gekündigten Konten weiterhin...
U

Unregistriert

Ein Kreditinstitut - Sparkasse Verden - kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht dann noch dreist von den gekündigten Konten weiterhin munter ab und um.
Mir wurden Ende 2011 alle Konten bei der Sparkasse Verden gekündigt.
Kontoauszüge erhalte ich seither nicht, nur manuell erstellte Kontenverläufe.
Jetzt stelle ich fest, dass nach der Kündigung immer wieder Abbuchungen für Dritte von den gekündigten Konten erfolgen.

Darf ein Kreditinstitut nach der Kündigung des Kreditverhältnisses weiterhin Abbuchungen vom gekündigten Konto vornehmen und das auch ohne den ehemaligen Kontoinhaber darüber zu informieren ?

Über ein BGH Urteil als Beweis dafür, dass es nicht zulässig ist, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Verden
 
Thema:

Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten

Sucheingaben

Kreditarrangement

Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten - Ähnliche Themen

  • Kooperation von Kreditinstituten und FinTech-Unternehmen

    Kooperation von Kreditinstituten und FinTech-Unternehmen: Nach GLS, KfW, WI-Bank Hessen jetzt mit der VR Bank Würzburg eine weitere Kooperation zwischen einem klassischen Kreditinstitut und einem...
  • Kreditinstitut händigt wissentlich veraltetes bzw. falsches Geld aus!

    Kreditinstitut händigt wissentlich veraltetes bzw. falsches Geld aus!: Angenommen wird folgender Sachverhalt: Kreditinstitut A nimmt von Kunde B (Inhaber eines herkömmlichen Girokontos) polnische Zloty in Scheinform...
  • Unterschied zwischen einem Geldinstitut und einem Kreditinstitut

    Unterschied zwischen einem Geldinstitut und einem Kreditinstitut: Hallo, ich möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Geldinstitut und einem Kreditinstitut ist. Danke Schon
  • Finanztest: 17 kostenlose Girokonten bei 67 Kreditinstituten

    Finanztest: 17 kostenlose Girokonten bei 67 Kreditinstituten: Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe der Verbraucherzeitschrift Finanztest die Preise für Girokonten bei 67 Kreditinstituten...
  • Kreditinstitute intensivierten Reduzierung der Kapitalmarktverschuldung

    Kreditinstitute intensivierten Reduzierung der Kapitalmarktverschuldung: Die deutschen Kreditinstitute haben im April den Abbau der Kapitalmarktverschuldung intensiviert. Das geht aus der aktuellen Pressenotiz der...
  • Similar threads

    Top