Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

Diskutiere Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
O

Omens

Guten Morgen allerseits,

ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach Australien. Da ich bisher noch nicht im nicht-europäischen Ausland war, meine Frage zur Kreditkarte: Brauche ich eine? Wenn ja, welche Leistungen? Und welche soll ich nehmen? Es gibt gefühlt 100 Anbieter und alle sprechen davon, dass ihre Karte die beste ist. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Worauf muss ich achten?

Vielen Dank und viele Grüße
 
H

Heister

Guten Morgen,

Die Anbieter unterscheiden sich meistens nur im Hinblick auf Kosten und Zusatzleistungen. Wenn du nach Australien gehst und keine besonderen Wünsche hast, dann reicht eine normale Kreditkarte vollkommen aus.

Grüße
 
B

Bekan

Naja, es gibt schon Unterschiede zwischen den Anbietern..und wenn ich kostenlos eine Karte bekomme, nehme ich doch lieber die kostenlose Karte...
 
O

Omens

Naja, ich will halt nicht in Australien stehen und dann funktioniert einfach nichts und ich hab womöglich vorher richtig Geld für die Karte bezahlt..
 
H

Heitel

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
26
Hallo Omens,

im Prinzip musst du dir darüber im Klaren werden, was deine Kreditkarte können soll. Kreditkarten haben nämlich völlig unterschiedliche Leistungsumfänge und somit auch Kosten. Manche beinhalten eine Auslandsreisekrankenversicherung und andere nicht. Manche sind gebührenfrei und andere nicht und so weiter. Jede Kreditkarte hat, wie andere Produkte auch, Stärken und Schwächen. Du kannst aber anhand von Leistungs- und Preismerkmalen schauen, welche Karte für dich geeignet ist. Schau dir hier einfach verschiedene Karten an und entscheide dann, welche am Besten zu deinen Vorstellungen passt.

Viele Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

psporting

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.09.2014
Beiträge
1
Hallo,

was haltet ihr den von der PayVip-Kreditkarte?

PS: Ich will eine Reise buchen und hab nur diese Kreditkarte zuhause!

Grüße & Danke
 
D

DerWilli

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.03.2015
Beiträge
2
Ich habe für eine Tour durch Indien auch nach einer Karte mit kostenloser Geldabhebung ohne Auslandseinsatzgebühren oder sowas gesucht. Via Google bin ich auf Visa Karte - gratis Vergleich von z.T. kostenlosen Kreditkarten gestoßen und hier wiederum auf die German Wings Gold Card. Die gibt es aktuell im ersten Jahr gratis. Wer also rechtzeitig kündigt, hat gespart.
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
ich habe während meines Auslandssemesters in Spanien die Kreditkarte von ING Diba benutzt. Hat über all die Monate ohne Probleme funktioniert.
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
AW: Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

Alles was eine Visa oder Mastercard anbindung hat ist gut denn dann kann man an vielen Orten abheben das ist das wichtigste. Das sollte man beachten und auch sich bei den Karten immer ansehen was denn Wochen. oder Tageslimits sind welche man beheben kann.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

Das sehe ich auch so, meistens Visa oder Mastercard. Aber immer twas Bargeld dabei haben ist auch wichtig, vor allem auch Kleingeld weil in manchen Ländern - vor allem wo wengier Touristengebiet ist, meistens schlecht gewechselt werden kann
 
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
AW: Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

Nur aus eigenem Interesse: Wie siehts denn in Neuseeland aus? Kann man da auch z.B. die Maestro Card nehmen?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

@Doro: Auch dort werden die VISA oder Mastercard normalerweise bevorzugt. Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es wichtig was die Kreditkarte noch können soll. Also sprich ob du noch die Möglichkeit nutzen willst eine Rücktrittsversicherung mit Kreditkarte abzuschließen oder bei längerem Aufenthalt noch zusätzliche Leistungen wie eine Auslandskrankenversicherungen dazu erhalten willst, wenn keine andere vergleichbare Versicherung bereits bestehen sollte. Als Student gibt’s zudem noch weitere Vorteile wie z.B. eine eigenes Bankkonto.

Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Reise und alle mit der Reise verbundenen Kosten auch über die Kreditkarte bezahlt werden… das ist sonst nicht so üblich bei Reisebuchungen meines Wissens nach. Laut kreditkarte-kostenlos.de/kreditkarte-ausland/kreditkarte-neuseeland kann man aber auch auf American Express, Diners Club Card und Meastro Card zurückgreifen. Allerdings ist für Letztere die Akzeptanz eher unterschiedlich. Ich vermute das kommt dann wirklich darauf an in welchen Regionen man sich aufhält. Für das Reiseziel Neuseeland gilt die Empfehlung „wie für viele andere Länder auch, einen Mix aus Kreditkarte, Bankkarte und Reiseschecks mitzuführen, insbesondere gegen den Verlust eines der Zahlungsverkehrshilfen.“
 
D

drweger

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2015
Beiträge
11
Ort
06091 Kemberg
Ich würde dir empfehlen, eine Kreditkarte bei der Bank deines Vertrauens abzuschließen. Meistens bieten sie dir als bisheriger Kunde recht gute Konditionen an.
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Entscheidend sind aber auch die Kosten für Bargeld und Auslandseinsatzentgelt. Nützt ja nix, wenn die Karte an sich gratis ist, aber bei jeder Zahlung exorbitante Gebühren anfallen...
 
B

Bredla

Es gibt so viele Anbieter, sollte nicht schwer seinen einen zu finden.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Doch, wenn man noch nicht weiß wie man im Internet vergleicht beispielsweise. Dann ist es schwerer eine gute zu finden, da man immer von abhängigen Beratern beraten wird. Eine Seite wie zum Beispiel http://www.kreditkartencheck.ch/ hilft einen größeren Überblick über die verschiedenen Anbieter und Formen einer Kreditkarte zu bekommen. Sieh einfach mal drauf, dann siehst du was ich meine. Ist zum Glück alles herrlich selbsterklärend und bedarf keiner weiterer Erklärungen von mir. Außer jemand braucht noch Hilfe, beim Vergleichen? Würde natürlich helfen, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das schon selbst schafft.

Grüße
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Du musst unterscheiden zwischen Visa und Mastercard und den Anbietern bzw. Banken, die diese Karten dann ausgeben. Welche Bank die Karte ausgibt ist prinzipiell unerheblich, da solltest du nur die Gebühren vergleichen. Je nach Reiseland kann aber die Wahl zwischen Visa und Mastercard bezüglich der Akzeptanz einen Unterschied machen, nicht überall sind beide gleich populär.
 
Thema:

Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte? - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte für Studenten

    Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
  • Kreditkarte für Work and Travel

    Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...
  • Kreditkarte für häufigen Gebrauch

    Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  • Kreditkarte für junge Leute?

    Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  • Kredit für Kreditkartenschulden

    Kredit für Kreditkartenschulden: Hallo Zusammen, ich habe 3 verschiedene Kreditkarten und bin grad schön ins Stolpern gekommen. Habe ein paar Monate sehr viel Geld...
  • Similar threads

    • Kreditkarte für Studenten

      Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
    • Kreditkarte für Work and Travel

      Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...
    • Kreditkarte für häufigen Gebrauch

      Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
    • Kreditkarte für junge Leute?

      Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
    • Kredit für Kreditkartenschulden

      Kredit für Kreditkartenschulden: Hallo Zusammen, ich habe 3 verschiedene Kreditkarten und bin grad schön ins Stolpern gekommen. Habe ein paar Monate sehr viel Geld...
    Top