Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert

Diskutiere Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Die Kreditkarte ist in 15 der 16 deutschen Bundesländer bevorzugte Zahlungsart beim Onlinekauf. Zu diesem Ergebnis kommt der Pago Retail Report...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Kreditkarte ist in 15 der 16 deutschen Bundesländer bevorzugte Zahlungsart beim Onlinekauf. Zu diesem Ergebnis kommt der Pago Retail Report der Deutsche Bank Tochter Deutsche Card Services.

Schwächstes Bundesland beim Bezahlen per Kreditkarte ist nach dem Bericht Bremen und Bremerhaven. Hier wird mit etwa 40% das elektronische Lastschriftverfahren bevorzugt. Spitzenreiter bei der Kreditkartenzahlung ist Berlin. In der Bundeshauptstadt wird in knapp mehr als 60% der Fälle die Kreditkarte zum Zahlen des elektronischen Warenkorbes verwendet.

Besonders in Ostdeutschland in den Gebieten Dresden, Cottbus, Zwickau, Chemnitz und Leipzig erfreut sich die Kreditkartenzahlung scheinbar wachsender Beliebtheit. Im PLZ Gebiet 0 stieg der Anteil der Kreditkartenzahlungen im Online Handel um etwa 13 Prozentpunkte von fast 37% auf 50%.

Jedoch stieg im PLZ Bereich 0 nicht nur die Anzahl der Zahlungen mit der Kreditkarte, auch die Chargebackquote schoss hier laut Bericht in die Höhe. War das Gebiet im Vorjahr beim Pago Retail Report noch Chargeback Spitzenreiter mit der niedrigsten Quote, so ist das Gebiet beim diesjährigen Report auf dem letzten Platz.
 
Thema:

Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert

Sucheingaben

kreditkarte online-käufe

,

zahlungsart beim onlinekauf

,

welches bundesland kauf am meisten

,
Onlinekauf kreditkarte

Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte mit den besten Konditionen

    Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
  • Kreditkarte für Studenten

    Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
  • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

    Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
  • Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA

    Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA: Ich habe in den USA eine Reservierung vornehmen wollen und bekomme Folgende Meldung: "We are unable to process the information that you have...
  • Kreditkarten sperren...kann das denn so schwer sein

    Kreditkarten sperren...kann das denn so schwer sein: Meine Schwester hat es neulich nicht hinbekommen ihre Kreditkarte zu sperren. Ich habe ihr diese Seite gesendet Kreditkarte sperren »...
  • Similar threads

    • Kreditkarte mit den besten Konditionen

      Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
    • Kreditkarte für Studenten

      Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
    • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

      Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
    • Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA

      Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA: Ich habe in den USA eine Reservierung vornehmen wollen und bekomme Folgende Meldung: "We are unable to process the information that you have...
    • Kreditkarten sperren...kann das denn so schwer sein

      Kreditkarten sperren...kann das denn so schwer sein: Meine Schwester hat es neulich nicht hinbekommen ihre Kreditkarte zu sperren. Ich habe ihr diese Seite gesendet Kreditkarte sperren »...
    Top