Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren

Diskutiere Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ein guter Freund von mir hat sich jetzt eine Kreditkarte beantragt welche ein Limit bis 2000 Euro hat. Er kann damit also bis...
M

Money

Hallo Zusammen,

ein guter Freund von mir hat sich jetzt eine Kreditkarte beantragt welche ein Limit bis 2000 Euro hat. Er kann damit also bis 2000 Euro einkaufen usw.

Das Problem dabei ist das er halt eine KArte geholt hat die bei der Bezahlung kein Pin Code / Geheimzahl erfordert.

Man geht also einfach einkaufen, gibt die KArte, unterschreibt den Beleg und geht einfach raus.

Das hört sich zwar erst gut an aber wenn man bedenkt was passieren würde wenn er die KArte verliert, ist das nicht mehr so toll.

Deshalb wollte ich hier mal ein Thema eröffnen damit man über die Sicherheiten der KReditkarten ohne Geheimzahl diskutieren kann.

Kann man in einem Verlustfall die Karte direkt sperren lassen? Also mit einem Telefonanruf oder irgendwie anders?

Was sagt ihr zu der KReditkarte ohne Geheimzahl?

Sicher oder unsicher?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Money,

seid Juli 2005 wurde in Deutschland ein Hotline eingeführt über die man die KReditkarte sofort sperren lassen kann wenn die Bank nicht zu erreichen ist.

Die Spernotrufzentrale kann man unter der Rufnummer (kostenlos): 116 116 aus Deutschland erreichen.
Wer von Ausland aus seine KArte sperren möchte muss einfach die 0049 davor wählen also: 0049 116 116 (kostenpflichtig)

Der Notruf ermöglicht den schnellen Zugang zu den unterschiedlichen Kreditkartenemittenten, 24 Stunden täglich, an 365 Tagen im Jahr.

Durch einen persönlichesn Gespräch wird erstmal der HErausgeber der KArte ermittelt und danach wird man direkt mit dem Herausgeber verbunden und kann die KArte dort sofort sperren lassen.

Es werden aber leider noch nicht alle Karten unterstützt.

Folgende Heruasgeber kann man aber direkt kontaktieren:

Die folgenden Institutionen haben sich dem Sperrnotruf angeschlossenen:

o American Express (Kreditkarten)
o BW Bank (MasterCard, VISA)
o DKB - Deutsche Kreditbank AG (MasterCard, VISA)
o EURO Kartensysteme GmbH (Kreditkarten)
o Landesbanken der Sparkassen-Finanzgruppe (MasterCard, VISA)
o NetBank AG (MasterCard, VISA)
o Sparda Banken (MasterCard, VISA)
o Sparkassen-Finanzgruppe (S-CARD, ec-Karten, MasterCard, VISA)

Für die Sperrung werden folgende Daten benötigt:

+ Die Nummer der Kreditkarte
+ Je nach Kreditkartenfirma können weitere persönliche Informationen abgefragt werden wie z.B. Kundennummer, Passwort, Ausweisnummer, Kontonummer.

Ich denk man sollte keine Kreditkarte mehr ohne Pin oder andere Sicherheitsformen nutzen. Die Gefahr ist da für mich einfach zu groß.
 
Thema:

Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren

Sucheingaben

mastercard einkaufen ueber 5000 euro trotz sperre

,

kreditkarte 2000

,

kann man kreditkarten sofort sperren

,
amex OR american express geheimzahl
, kreditkarte ohne pincode, warum konto sparda bank kostenlos, kreditkarte 2000 euro sofort, zahlungsverkehr, dkb karte sperren, visa karte sofort 2000 euro, kreditkartensofort bis 5000 euro, www. mastercard sofort 2000 ohne schufa.de, Kreditkarte ohne Geheimzahl, kreditkarten sofort 2000 euro, kreditkarte ab 2000 euro gesperrt, amex geheimzahl

Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Kreditkarte ohne Gebühren?

    Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...
  • als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop

    als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop: Hallo liebe Finanzexperten, gibt es für mich als Händler eine Möglichkeit, eine (VISA-) Kreditkarte als Zahlungsmittel zu akzeptieren ohne...
  • Kreditkarte auch ohne geheimzahl?

    Kreditkarte auch ohne geheimzahl?: Hallo Zusammen, früher gab es ja KReditkarten die man ohne eine PIN Nummer nutzen konnte. Mein Brduer hat gestern eine Kreditkarte und dazu...
  • Similar threads

    • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

      Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Kreditkarte ohne Gebühren?

      Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...
    • als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop

      als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop: Hallo liebe Finanzexperten, gibt es für mich als Händler eine Möglichkeit, eine (VISA-) Kreditkarte als Zahlungsmittel zu akzeptieren ohne...
    • Kreditkarte auch ohne geheimzahl?

      Kreditkarte auch ohne geheimzahl?: Hallo Zusammen, früher gab es ja KReditkarten die man ohne eine PIN Nummer nutzen konnte. Mein Brduer hat gestern eine Kreditkarte und dazu...
    Top