Kreditkarte ohne Girokonto?

Diskutiere Kreditkarte ohne Girokonto? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
M

Madlene

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer anderen Bank diese besser sind, als bei meiner Hausbank.

Ist es möglich, dort eine Kreditkarte aufzunehmen, auch wenn ich kein Girokonto dort habe?

Danke
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hey,

das hängt von der Bank ab. Grundsätzlich bieten alle Banken Kreditkarten auch ohne dortigem Girokonto an, allerdings verlangen manche dafür eine zusätzliche Gebühr. Ausgenommen Direktbanken - dort werden meist Pauschalkonten abgeschlossen, die sowohl Giro- als auch Kreditkonto beinhalten.

Hier hast du aber eine Auswahl an Anbietern, die auch kostenlos eine Kreditkarte zur Verfügung stellen:
https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kreditkarte/kreditkarte-ohne-girokonto/
Bedenke jedoch, dass diese entweder nur für einen bestimmten Zeitraum kostenlos bleibt oder eben ihre Funktion eingeschränkt ist.
Die Seite zeigt dir da auch gleich auf, welche Leistungen der Anbieter zur Verfügung stellt. Für Reisen bspw. reicht es allemal immer. ;)

Gruß
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hey Madlene!

inibanini hat dir ja schon eine wirklich ausführliche Antwort mitgegeben. Ich wollte allerdings noch hinzufügen, dass ab 2019 viele Banken in eine 2in1-Lösung umswitchen werden. So sollen nur mehr Bankomatkarten (für ein Girokonto) verteilt werden, die gleichzeitig auch als Kreditkarte fungieren. Mehr dazu in diesem Ratgeber.

Einerseits will man sich so dem amerikanischen System des bargeldlosen Zahlens nähern und andererseits soll das Kauferlebnis on- und offline vereinfacht werden.

Worauf ich hinaus will: Warte vielleicht zuerst ab, ob deine Bank dir nicht auch bald diese Lösung anbietet. Wenn du jetzt schon unbedingt eine Kreditkarte brauchst, dann achte darauf eine ohne langer Bindung zu wählen. ;)

GLG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich sag auch, dass sowas von der Bank abhängt.
Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man eine gute Bank findet, die seriös und vertrauenswürdig ist, wenn man wirklich in diesem Bereich gut vorankommen will. Manchmal ist es etwas schwieriger, wenn man all das auf die eigene Faust macht, deswegen sollte man im Web suchen. Hab es auch so gemacht und konnte wirklich gut vorankommen. Hier kann man sich sehr gut über die Finanzen schlaumachen, was wirklich klaren Überblick liefert.

MfG
 
Thema:

Kreditkarte ohne Girokonto?

Kreditkarte ohne Girokonto? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Kreditkarte ohne Gebühren?

    Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...
  • als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop

    als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop: Hallo liebe Finanzexperten, gibt es für mich als Händler eine Möglichkeit, eine (VISA-) Kreditkarte als Zahlungsmittel zu akzeptieren ohne...
  • Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren

    Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren: Hallo Zusammen, ein guter Freund von mir hat sich jetzt eine Kreditkarte beantragt welche ein Limit bis 2000 Euro hat. Er kann damit also bis...
  • Kreditkarte auch ohne geheimzahl?

    Kreditkarte auch ohne geheimzahl?: Hallo Zusammen, früher gab es ja KReditkarten die man ohne eine PIN Nummer nutzen konnte. Mein Brduer hat gestern eine Kreditkarte und dazu...
  • Similar threads

    Top