Kreditkarte schützen

Diskutiere Kreditkarte schützen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Abend, ich habe vor meine Daten in Zukunft besser zu schützen. Auf https://rfid-sicherheit.com/rfid-blocker habe ich jetzt zum ersten mal...
L

LordoK

Hi,
ich habe den ACTIVE BLOCKER von GranHin. Der ist auf der Seite auch aufgeführt aber auch direkt (über Amazon und/oder Ebay) erhältlich.
Preis/Leistung ist top, da es im Doppelpack kommt. :)

Ich habe ihn bereits getestet (mit einem Android-Handy+App und an der Tankstelle beim Bezahlen)
Die "ACTIVE BLOCKER" Karte liegt bei mir in meinem I-Clip zwischen je 3 anderen Karten.
Funktioniert aber auch in normalen Geldbörsen - Hauptsache die Karte ist in unmittelbaren Nähe!
(Man braucht also keine Schutzhülle je Bankkarte und diese "ACTIVE BLOCKER" Karte muss auch nicht 100% über der Bankkarte liegen.

Kaufempfehlung!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
535
Abend ^^

Ich habe mich auch zu diesem RFID Blocker schlau gemacht und habe auch richtig gute Seiten gefunden wo man sich näher auch informieren kann.
Da muss man sich dann auch echt mal hinsetzen und schauen, dass man sich dazu informiert weil der Schutz der Karte echt wichtig ist.
Heutzutage lassen die sich so einiges einfallen um sich die Daten zu klauen und dann wundert man sich auch wenn das Geld weg ist.
Ich habe mich wie gesagt schlau gemacht zu den Blockern und habe dabei https://www.etrado.de/wissenschaft/tech/was-sind-rfid-blocker gefunden - da kann man sich auch relativ gut informieren.

Aber gut, wenn man für sich weiß was man haben will dann sollte man das so machen.

Aber sag mal, wie sieht es denn bei dir aus ?
 
L

LoK

Technisch gesehen gibt es zwei Möglichkeiten.


1) Schutz durch Abschirmung:
- Schutzhüllen
Nachteil: unpraktisch

-Shield-Karten (im EC Karten Format - in der Mitte ist eine Schicht, wie sie auch in den Schutzhülle verwendet wird)
Vorteil: günstig
Nachteil: Karte muss genau aufliegen


2) Schutz durch Störsignal

Das sind diese RFID Blocker Karten

(auch im EC Karten Format, allerdings ist hier ein Störmodul eingebaut, welches beim Ausleseversuch die Funkwellen des Lesegerätes verstärkt und ein aktives Störsignal verursacht)

Vorteil: Die Karte schirmt in einem gewissen Radius ab, und schützt somit den gesamten Geldbeutel

Wie gesagt: ich habe mich für die entschieden: Active Blocker von GranHin (Amazon und eBay)

Die haben auch eine Homepage!
 
Z

ZweiterKlausi

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2019
Beiträge
36
Hallo,

gerade wenn man Selbstständiger ist oder die Kreditkarte einer kleinen Firma bei sich hat ist der Schutz total wichtig. Das Geld ist ja schon versichert aber in dem Moment ist man dann eventuell nicht mehr Liquide. Da gibt es schon kleine Helfer wie eine RFID Blocker Schutzkarte. Damit kann man solche Eventualitäten einfach schon aus dem Weg gehen. Finde ich persönlich ziemlich gut!
 
Thema:

Kreditkarte schützen

Kreditkarte schützen - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte mit den besten Konditionen

    Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
  • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

    Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
  • Kreditkarte beantragen

    Kreditkarte beantragen: Hallo, hab aktuell folgende Situation: ich möchte eine Kreditkarte (online) beantragen, bin aber vor kurzem umgezogen. Frage ist jetzt ob ich...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Welcher Kreditkartenanbieter?

    Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  • Similar threads

    • Kreditkarte mit den besten Konditionen

      Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
    • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

      Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
    • Kreditkarte beantragen

      Kreditkarte beantragen: Hallo, hab aktuell folgende Situation: ich möchte eine Kreditkarte (online) beantragen, bin aber vor kurzem umgezogen. Frage ist jetzt ob ich...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Welcher Kreditkartenanbieter?

      Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
    Top