Kreditkarte überall gültig?

Diskutiere Kreditkarte überall gültig? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, meine Bank bietet mit eine Kreditkarte von Master. Ist diese Karte überall auf der Welt gültig oder muss ich damit rechnen, dass einige...
G

Gast

Hallo,

meine Bank bietet mit eine Kreditkarte von Master. Ist diese Karte überall auf der Welt gültig oder muss ich damit rechnen, dass einige Länder diese Karte nicht anerkennen?

Außerdem will meine Bank 20,00€ Jahresgebühr erheben. Ist das normal? Lohn sich überhaupt eine Kreditkarte?

Was verdient die Bank von der Kreditkarte?

####Okan*****
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Okan

ich kann dir nicht garantieren, dass überall auf der ganzen Welt die Zahlung per Kreditkarte akzeptiert wird.

Aber mittlerweile kann man in sehr vielen Ländern, die nicht diktatorisch regiert werden, die Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Man sollte aber dennoch etwas Bargeld mit sich führen wenn man in exotische Länder reist.

Kann nicht schaden.

Master Card wird neben VISA und American Express gerne angenommen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
ergänzend dazu musst du nur mal gucken was du an Zinsen zahlst wenn du nicht innerhalb von 30 Tagen deine Kreditkarte wieder begleichst - dann weisst du was die Bank daran verdient ... :cool:
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

es wäre schön, wenn man eine Seite findet wo die Kosten der Kreditkarten aufgelistet sind und in welche Länder die jeweiligen Kreditkarten gültig sind.

Im Internet gibt es bestimmt eine solche Auflistung.

Ich habe leider bisher keine gefunden bin aber auf der Suche und falls ich eines finde werde ich darauf linken.

Gruß
 
Thema:

Kreditkarte überall gültig?

Sucheingaben

ist eine american express überall gültig

,

kreditkarte auf der ganzen welt gultig?

Kreditkarte überall gültig? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Kreditkarte mit den besten Konditionen

    Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
  • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

    Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
  • Kreditkarte schützen

    Kreditkarte schützen: Guten Abend, ich habe vor meine Daten in Zukunft besser zu schützen. Auf https://rfid-sicherheit.com/rfid-blocker habe ich jetzt zum ersten mal...
  • Kreditkarte beantragen

    Kreditkarte beantragen: Hallo, hab aktuell folgende Situation: ich möchte eine Kreditkarte (online) beantragen, bin aber vor kurzem umgezogen. Frage ist jetzt ob ich...
  • Similar threads

    • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

      Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
    • Kreditkarte mit den besten Konditionen

      Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
    • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

      Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
    • Kreditkarte schützen

      Kreditkarte schützen: Guten Abend, ich habe vor meine Daten in Zukunft besser zu schützen. Auf https://rfid-sicherheit.com/rfid-blocker habe ich jetzt zum ersten mal...
    • Kreditkarte beantragen

      Kreditkarte beantragen: Hallo, hab aktuell folgende Situation: ich möchte eine Kreditkarte (online) beantragen, bin aber vor kurzem umgezogen. Frage ist jetzt ob ich...
    Top