Kreditkarten Gebühren in Ausland

Diskutiere Kreditkarten Gebühren in Ausland im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe eine Kreditkarte die ich in Deutschland kaum nutze, da man hier ja auch direkt mit der EC karte beim shoppen was...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich habe eine Kreditkarte die ich in Deutschland kaum nutze, da man hier ja auch direkt mit der EC karte beim shoppen was bezahlen kann.

Ich plane noch in diesen Jahr ein Urlaub nach Brasilien zu buchen und dort wird meine Kreditkarte halt mehr zur Einsatz kommen als in Deutschland.

Hier werden ja jenach Gebühren für die Nutzung der Karte gebucht und ich würde jetzt gerne mal wissen, wie es es ist wenn ich die Kreditkarte in Brasilien nutze.

Dort wird ja nicht mit Euro sondern mit dem Real berechnet.

Muss ich jedesmal zusätzlich noch Gebühren zahlen wenn ich was kaufe und diese halt in Euro umgerechnet werden muss?

Welche Gebühren enstehen sonst noch wenn man die KReditkarte in Ausland benutzt?

Vielen Dank.

Bobo
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

die Gebühren für die KReditkarte sind bei Nutzung in Ausland viel höher als in Deutschland.

Die Zahlungsvorgänge sind viel teurer. Das gilt meistens für die Länder die nicht der EU-Währung angeschlossen sind.
Davon betroffen sind natürlich auch die Bargeldabhebungen am Geldautomaten und das direkte Bezahlen der Waren oder Dienstleistungen mit der Kreditkarte.

Bei Bareldabhebungen ist mit Gebühren von 1% - 5% zu rechnen, während Einkäufe mit bis zu 2% des Rechnungsbetrages zu Buche schlagen .

Diese kommen meistens durch die Transaktionsgebühren zustande...

Deshalb sollte man in Nicht-EU Ländern die Kreditkarte soweit wie möglich vermeiden.
 
Thema:

Kreditkarten Gebühren in Ausland

Sucheingaben

wie buche ich 1 auslandsgebühr kreditkarte

Kreditkarten Gebühren in Ausland - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

    Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
  • Welcher Kreditkartenanbieter?

    Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  • Kreditkarten Tipp? 2017

    Kreditkarten Tipp? 2017: Von welcher Kreditkarte/Institut seid ihr derzeit überzeugt?
  • Die Gebühren für die Kreditkarten wer legt sie fest?

    Die Gebühren für die Kreditkarten wer legt sie fest?: Hallo, Ich habe eine Kreditkarte von meiner Hausbank bekommen, die ist zurzeit mit meinem Konto synchron Verbunden jedoch habe ich die...
  • Similar threads

    Top