Kreidite in Arabischen Ländern

Diskutiere Kreidite in Arabischen Ländern im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; HAllo Zusammen, ich habe einen guten Freund der aus Libanon kommt. Wir haben uns mal mit ihm über die Wirtschaft und Banken der Arabischen...
B

Bobo

HAllo Zusammen,

ich habe einen guten Freund der aus Libanon kommt.

Wir haben uns mal mit ihm über die Wirtschaft und Banken der Arabischen Ländern unterhalten.

Er erzählte mir das die Banken keine Zinsen in den Arabischen Ländern nehmen dürfen. Man kriegt dort also KRedite ohne Zinsen. Doch wie kann sowas sein ?

Ich meine, die Bank kann doch nur durch den Zinsen leben. Die geben Geld für hohe Zinsen raus und geben sehr niedrige Zinsen an die Kunden für das Guthaben auf der Konto.

Stimmt das wirklich das die Banken in Arabischen Ländern keine Zinsen für Kredite nehmen ?

Wie können die Banken dann überleben ?

Mit was machen die Banken sonst ihr Geld ?

Kann mir das jemand bitte erklären ?

Danke!

Bobo
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, lieber Bobo

Das habe ich auch gehört und als ich mal etwas grundelegend researschiert habe, ahbe ich festgestellt, dass die genauso wie hier Zinsen einnehmen. Allerdings dort gibt es folgende Möglichkeit:

Wenn du Unternehmer bist und benötigst ein Kredit.

Dann wendest du dich genauso wie hier, an die Bank.

Die Bank erkundigt sich nach dem Grund , warum du den Kredit haben willst.

Du schilderst denen, dass du etwas produzierst.

Anegnommen, du produzierts Türen und jetzt hat eine Firma im Ausland nach mehr Türen gefragt aber du kannst mit der jetzigen Kapazität diese Nachfrage nicht erüllen und musst mehr Maschinen und Material kaufen und dafür brauchst du das Geld der Bank.

Die Bank beteilgit sich, nach eingehender Überzeung an dem Vorhaben und teilt mit dir sowohl den Gewinn als auch die Verluste.

Dass nennt man die Islamische Bank ohne Zinsen.

Aber die Bank wird niemals ein Kredit einräumen, bei de sie den leisesten Verdacht auf Verluste hat.

Sie übernimmt fast kein Risiko aber an den Gewinn beteiligt sie sich sehr üppig.

Das ist der Hintergrund der ganzen Geschichte.

Was macht eine Bank hier anders?

Banken sind auf der ganzen Welt halt Banken.

Sie verkaufen Geld und verdienen dabei Geld.


Gruß
 
Thema:

Kreidite in Arabischen Ländern

Sucheingaben

arabische kredite

,

arabischer kredit

,

zinsen arabischen ländern

,
kredit arabische länder
, arabische bank kredit, kredite von arabischen banken, kredit bei arabischen banken, stimmt es dass muslimische banken keine hohen zinsen nehmen, arabische länder keine finanprobleme, arabisch bank, arabische banken kredit, arabisch banking darf keine immobiliendarlehens, darlehn in arabischen lnder, kredit arabische banken, kredit in arabischen, bank ohne zinsen, islamische banken keine zinsen, kredit arabisch, kredit auf arabisch, islamischebank in eu :studienkredite, kreidite, kredite bei arabischen banken, arabische lander keine zinsen, gibt es banken in arabische länder, zinsen arabische länder
Top