Kriterien bei Tagesgeldkonto

Diskutiere Kriterien bei Tagesgeldkonto im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
light

light

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner Sicherheit stellen ;)

Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht paar Infos an mich hat was denn die Kriterien bei der Wahl eines Tagesgeldkontos ist ? Es ist ja so, dass ich schon
http://www.konto-tipps.com/tagesgeldkonto/ habe finden können. Aber ohne jegliche Ahnung bringt es mir auch nicht viel :/

Welche Infos habt ihr denn so ?
 
engin33r

engin33r

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
5
Wichtig sind vor allem die Zinsen und dass das Konto und die Einlagensicherung fällt.

Ansonsten ist natürlich die Frage, auf was es dir ankommt? - Viel geben sich die meisten nämlich nicht.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
523
Ort
Berlin
Die Unterschiede sind marginal... Zumal es in erster Linie auf deine Anlagesumme und die Laufzeit ankommt und außerdem spielen die Zinsen sowie Einlagensicherung ein Rolle. Manche Banken werben auch mit einer Eröffnungsprämie, die aber nicht sehr hoch ausfällt, wenn du viel anlegst...
 
R

rema-vermoegen

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.03.2016
Beiträge
14
Habe dir mal von meiner Webseite die Vorteile eines Tagesgeldkontos rauskopiert. Eventuell kannst du damit etwas anfangen.

Vorteile Tagesgeldkonto
• Guthaben ist jederzeit verfügbar
• Für das monatliche Sparen (Sparplan) geeignet.
• Keine Mindestanlagesumme
• Anlegerschutz durch Referenzkonto

Beste Grüße
rema-vermoegensaufbau
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hi ;)

Es kann nie schaden sich mehrere Seiten dieser Art anzuschauen. Vorallem solltest du welche suchen mit vielen Infos, also dem worauf zu achten ist, bei einem Tagesgeldkonto und worauf es dabei wirklich ankommt. Beispielsweise diese Seite hier: www.tagesgeldkonto.com/tagesgeldrechner/ Kann aufjedenfall nicht schaden sich da mal ausgiebig schlau zu machen. Und am besten finde ich es auch wenn man sozusagen das "Durchschnittsprinzip" verwendet. Also such dir 5 solcher ähnlichen Seiten und schau dir den Durchschnitt der Testergebnisse an, so findest du einfacher heraus welches Tagesgeld Konto wirklich gut ist. Anschließend kannst du ja nochmal hier im Forum spezifisch nach einem Anbieter/Bank fragen, also nach Erfahrung zu selbigen.

Grüße
 
D

Dienststellenleiter

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.03.2016
Beiträge
9
Überleg erst mal was du willst: dauerhaft einigermaßen gute Zinsen oder die aktuellen Top Zinsen und dann nach ein paar Monaten ein Wechsel zur nächsten Bank.
Der Marktführer macht nämlich üblicherweise ein Lockangebot und nach 3 Monaten gibts dann fast keine Zinsen mehr, weil du in den Bestandskunden-Status gerutscht bist........
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Lohnt sich Tagesgeld denn aktuell noch? Die Zinsen sind ja ziemlich im Keller.
 
Thema:

Kriterien bei Tagesgeldkonto

Kriterien bei Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  • Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?

    Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?: Servus Finanzfreunde, gönnt ihr euch nach einem guten Tag in finanzieller Hinsicht vielleicht auch mal ein Anstoßen mit etwas Alkoholischem? Ich...
  • Hilfe bei Bankrecht

    Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
  • Kriterien für eine gute Bankverbindung

    Kriterien für eine gute Bankverbindung: Der nachfolgende Bericht in der aktuellen Ausgabe 03/18 des Unternehmermagazins der Creditreform arbeitet die Ursachen von Filialschließungen...
  • Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

    Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage...
  • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

    Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
  • Similar threads

    • Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?

      Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?: Servus Finanzfreunde, gönnt ihr euch nach einem guten Tag in finanzieller Hinsicht vielleicht auch mal ein Anstoßen mit etwas Alkoholischem? Ich...
    • Hilfe bei Bankrecht

      Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
    • Kriterien für eine gute Bankverbindung

      Kriterien für eine gute Bankverbindung: Der nachfolgende Bericht in der aktuellen Ausgabe 03/18 des Unternehmermagazins der Creditreform arbeitet die Ursachen von Filialschließungen...
    • Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

      Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage...
    • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

      Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
    Top