Kriterien für eine gute Bankverbindung

Diskutiere Kriterien für eine gute Bankverbindung im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Der nachfolgende Bericht in der aktuellen Ausgabe 03/18 des Unternehmermagazins der Creditreform arbeitet die Ursachen von Filialschließungen...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
454
Ort
Alsfeld
Der nachfolgende Bericht in der aktuellen Ausgabe 03/18 des Unternehmermagazins der Creditreform arbeitet die Ursachen von Filialschließungen aller Kreditinstituts-Gruppen transparent heraus.

CF.jpg

Noch deutlicher wird unter der Überschrift Kriterien für eine gute Bankverbindung dargestellt, worauf Unternehmer achten sollten.

Aus meinen eigenen Erfahrungen als langjähriger Firmenkundenberater bei einer regionalen Sparkasse und nunmehr seit drei Jahren als selbstständiger Finanzberater kann ich die hier aufgeführten Punkte vollends unterstreichen. Für eine gute Beratung sind Branchenkenntnisse der Firmenkundenberaterinnen und -berater ein absolutes MUSS! Andernfalls droht mangels besserem Verständnis für das Investment, dass die Finanzierungsanfrage scheitert. Im Rahmen meiner selbstständigen Beratertätigkeit kooperiere ich hier mit einem umfassenden Netzwerk von regionalen und überregionalen Kreditinstituten. Beispielhaft seien hier erwähnt: akf bank; NORD/LB; NRW.Bank, die allesamt Spezialisten bei der Beratung zur Finanzierung von z. B. Bioenergieerzeugungsanlagen einsetzen.

Auch der Hinweis im Artikel auf einen Konditionenvergleich ist zu bejahen. In einem ganz aktuellen Fall ist es gelungen, für ein regionales Unternehmen im Spezialmaschinenbau eine mittlere sechsstellige Finanzierung von der Postbank Erfurt über die mit mir kooperierende Finanzierungsplattform FinCompare zu erhalten. Die Hausbanken haben die Finanzierungsanfrage leider nicht begleitet.

Herzliche Grüße, Ihr

Holger Feick
www.hf-unternehmensfinanzierung.de/willkommen.htm
HF Finanzconsulting GmbH
 
Thema:

Kriterien für eine gute Bankverbindung

Kriterien für eine gute Bankverbindung - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Wichtige Erfolgskriterien

    Wichtige Erfolgskriterien: Eine der Kernkompetenzen von Führungskräften und ProjektleiterInnen ist es, Gruppen straff, motivierend und zielführend moderieren zu können...
  • Kriterien bei Tagesgeldkonto

    Kriterien bei Tagesgeldkonto: Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
  • Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

    Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage...
  • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

    Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Wichtige Erfolgskriterien

      Wichtige Erfolgskriterien: Eine der Kernkompetenzen von Führungskräften und ProjektleiterInnen ist es, Gruppen straff, motivierend und zielführend moderieren zu können...
    • Kriterien bei Tagesgeldkonto

      Kriterien bei Tagesgeldkonto: Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
    • Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

      Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage...
    • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

      Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
    Top