Küchenbrand Versicherung

Diskutiere Küchenbrand Versicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, wir hatten gestern ein kleinen Vorfall in der Küche die teils nun abgebrannt ist. Wir wissen noch nicht so genau, wie es zu...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

wir hatten gestern ein kleinen Vorfall in der Küche die teils nun abgebrannt ist.

Wir wissen noch nicht so genau, wie es zu dieser Brand kam aber müssen nun fast die komplette Küche neu ersetzen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob unsere HAusratsversicherung die Kosten dafür übernehmen würde oder nicht.

Ich kann mich noch gut erinnern, das der Makler uns auch was von Küchenschäden etc. erzählt hat. Zählen den jetzt auch dazu die Kosten für die Küche wenn diese durch Brand unnutzbar wurde?

Welche Versicherung zahlt allgemein sonst ein Brand in der Küche?

Wenn die Hausratsversicherung das zahlen würde, welche Voraussetzungen muss man dann erfüllen?

Ein genauen Täter konnten wir ja nicht feststellen und wir wissen auch nicht wie esdazu kam.

Wie wird sowas in der Regel geklärt?

Müssen wir alles aus der eigene Tasche zahlen wenn die Küche brennt und wir eine Hausratsversicherung haben?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Zinser

wenn du der Meinung bist, dass der Brand durch einen Außenseiter verursacht wurde, muss du auf jeden Fall die Polizei einschalten.

Falls du eine Hausratversicherung hast, muss die Versicherung die Schäden zahlen. Aber das Alter deiner Küche spielt eine Rolle.

Es wird der Wiederbeschaffungswert minus Abnutzungswert entschädigt.

Die Polizei muss auf jeden Fall den Schaden aufnehmen und auch dein Makler muss eingeschaltet werden.


Gruß
 
Thema:

Küchenbrand Versicherung

Sucheingaben

küchenbrand hausratversicherung

,

küchenbrand versicherung

,

wer zahlt bei küchenbrand

,
ölbrand küche
, küchenbrand wer zahlt, hausratversicherung küchenbrand, brand in der küche versicherung, hausratsversicherung bei brand in küche, Küchenbrand Hausratsversicherung, versicherung küchenbrand, hausratversicherung brand, hausratversicherung bei ölbrand in der küche, ölbrand in der küche schäden, küchenschaden haftpflicht, küchenschaden bei wohnungsbrand, hausratversicherung bei küchenbrand, küchenbrand versicherungsleistungen, oelbrand in küche versicherung, versicherung küchenbrand erfahrung, wieviel muss eine versicherung bezahlen bei brannt in der küche, brandschaden an der küche hausratversicherung, hausratversicherung brandschaden in küche, brandschaden küche versicherung, ölbrand, wer bezahlt bei küchenbrand

Küchenbrand Versicherung - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

    Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
  • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

    Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
  • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

    Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
  • Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?

    Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?: Servus :) Ich wende mich an euch, weil ich mich momentan nach einer Pferdekrankenversicherung umschaue. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

      Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
    • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

      Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
    • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

      Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
    • Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?

      Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?: Servus :) Ich wende mich an euch, weil ich mich momentan nach einer Pferdekrankenversicherung umschaue. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
    Top