Kündigen

Diskutiere Kündigen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo.. ich hab da mal ne Frage. Unzwar kenne ich jemanden der eine Immobilie besitzt, er hat einen Mieter der seine Wohnung wie ein...
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hallo..

ich hab da mal ne Frage.

Unzwar kenne ich jemanden der eine Immobilie besitzt, er hat einen Mieter der seine Wohnung wie ein Schweinestall bewohnt. Der Vermieter hat Ihn zwar mehrmals aufgefordert die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen, worauf der Mieter nicht reagiert hat. Der Vermieter hat dann die fristlose Kündigung eingereicht, worauf der Mieter auch nicht reagiert hat. Der Vermieter hat ihm seine Schlüssel abgenommen und Ihn nicht mehr in die Wohnung gelassen. Der Mieter jedoch hat die Tür und Fenster eingeschlagen weil er seinen Ersatz-Schlüssel verloren hat und ist trotzdem in die Wohnung eingedrungen.

Darf der Vermieter seinem Mieter die Schlüssel einfach abnehmen und Ihn nicht mehr in die Wohnung lassen?

Danke im Voraus
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Die Sache mit Mietnomaden ist ein allgemeines Problem. Unter diesen Umständen muss der Vermieter rechtzeitig auf Räumung beim entsprechendem Amtsgericht klagen.

Dies dauert natürlich ewig lange und ist auch sehr kostspielig. Falls man Erfolg hat kann man mittels der Polizei die Wohnung samt dem Mieter räumen aber mann muss zunächst die Kosten für die Unterbringung der Sachen des Mieters aufkommen, bis dieser eine neue Wohnung gefunden hat.

Unter Umständen muss man auch die Unterbringungskosten des Mieters übernehmen bis dieser eine geeignete Wohnung gefunden hat.
Wie du siehst ist es nicht einfach so etwas durchzumachen.

Am besten mit dem Mieter sich einigen und diesen auf friedlichem Wege zum räumen der Wohnung zu bewegen.
 
Thema:

Kündigen

Sucheingaben

vermieter hat die schlüssel abgenommen

,

vermieter hat mieter schlüssel abgenommen

,

miete schlüssel abgenommen

,
wohnung vermieter schlüssel abgenommen

Kündigen - Ähnliche Themen

  • Autoversicherung kündigen

    Autoversicherung kündigen: Schon mehrfach habe ich versucht, nach fast 10 Jahren meine bisherige Autoversicherung zu kündigen. Per E-Mail, per Fax und sogar per Post und...
  • Unternehmens Management kündigen

    Unternehmens Management kündigen: Servus! Ich wende mich an euch, weil ich nach Tipps suchen, wie ich das Unternehmens Management kündigen kann? Wie gehe ich da vor?
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

    Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Similar threads

    • Autoversicherung kündigen

      Autoversicherung kündigen: Schon mehrfach habe ich versucht, nach fast 10 Jahren meine bisherige Autoversicherung zu kündigen. Per E-Mail, per Fax und sogar per Post und...
    • Unternehmens Management kündigen

      Unternehmens Management kündigen: Servus! Ich wende mich an euch, weil ich nach Tipps suchen, wie ich das Unternehmens Management kündigen kann? Wie gehe ich da vor?
    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

      Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
    • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

      Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
    Top