Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen

Diskutiere Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, in Deutschland ist ja jeder gesetzlich versichert und zahlt an die gestezliche Kasse Pflegeversicherung...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

in Deutschland ist ja jeder gesetzlich versichert und zahlt an die gestezliche Kasse Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Rentenversicherung...

Diese Sozialversicherungen muss man ja immer zahlen und die werden direkt abgerechnet wenn man was verdient...

Meine Frage: Kann man sich eigentlich theoretisch bei all diesen Sozialversicherungen kündigen oder hat man ein pflicht hier versichert zu sein.

Wenn man dann Krank wird usw. zahlt man halt alles aus eigener Tasche...

Kann man das machen oder werden die Beiträge egal wie automaztisch abgezogen?

Es ist ja ein freies LAnd und wenn ich was nicht zahlen möchte dann zahle ich es eben nicht... :D

Nicht das ich das jetzt machen möchte aber ich möchte nur wissen ob es theoretisch klappt...

Dankeschön! :D
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

wenn du in Bundesrepublik Deutschland leben möchtest dann bist du verpflichtet krankenversichert zu sein.
Das geht nicht anders.
Du kannst zwar deine Krankenkasse kündigen aber musst dann bei einer anderen wieder einsteigen.
Wenn du nicht versichert bist, kannst du dafür bestraft werden und musst später alles nachzahlen.

Das ist glaube ich die neue Regelung seid 2009.

MeDo
 
Thema:

Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen

Sucheingaben

sozialversicherung kuendigen

,

Sozialversicherungen kündigen

,

kann man alle sozialversicherungen kündigen

,
kann man sozialversicherung kündigen
, Sozialversicherung Kündigung, kündigung sozialversicherung, alle sozialversicherungen kündigen , sozialversicherung kündigen , kündigung der gesetzlichen sozialversicherung, kündigung aller sozialversicherungen , welche sozialversicherungen kann man kündigen, kündigung der sozialversicherung, kann man eine sozialversicherung kündigen, sozialversicherung auflösen, eigene kündigung sozialversicherung, kann man sozialversicherungen kündigen, kann ich meine sozialversicherung kündigen , darf sozialversicherung kündigen, kündigen der sozialversicherung, sind gesetzliche sozialversicherungen kündbar, kann ich alle sozialversicherungen kuendigen, kann man die sozialversicherung kündigen, wann sozialversicherung kündigen, sozialversciherung kündigen, kann man die sozialversicherung auflösen

Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen - Ähnliche Themen

  • Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  • Kündigung der Riester Rente und nicht abgerufene Förderung

    Kündigung der Riester Rente und nicht abgerufene Förderung: Hallo, wir haben seit 2008 eine Riester-Renten Produkt bei der Ergo abgeschlossen. Wir haben in der Vergangenheit keine Förderung abgerufen...
  • Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung

    Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung: Moinsens zusammen. Möchte gerne meine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherung abschliessen. Aber ich habe keine Ahnung welche...
  • fristlose kündigung wegen mietminderung?

    fristlose kündigung wegen mietminderung?: bin gerade sprachlos, daher schreib ich. hab eben post bekommen und die kündigung von unserem vermieter erhalten. grund ist die mietminderung...
  • wann hat man sonderkündigungsrecht bei gebäudeversicherung ?

    wann hat man sonderkündigungsrecht bei gebäudeversicherung ?: hallo leute ich bin mit meiner gebäudeversicherung absolut unzufrieden wann hat man bei einer gebäudeversicherung ein sonderkündigungsrecht ...
  • Similar threads

    Top