Kündigung nach Schadensfall

Diskutiere Kündigung nach Schadensfall im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen...
U

Unregistriert

Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen Schadensfall. Hier sprang die Versicherung mit 110 Euro ein, wobei die zerbrochene Brille eigentlich 500 gekostet hatte. Einen zweiten Schadensfall lehnte die Versicherung ab, da ein KFZ auf einem Parkplatz beteiligt war.
Soweit so gut. Aber jetzt kündigt mir dieser dubiose Konzern die Versicherung, mit der Begründung, ich hätte einen "negativen Schadensverlauf". Ist das Abzocke mit System? Ich versichere mich gegen selbst verursachte Schäden und wenn der Versicherungsfall eintritt, kündigen die mir? Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten.
 
B

Broiler

Wenn du einen Schaden meldest, der versichert ist, dann müssen die den auch regulieren, gleichzeitig können sie dir aber auch die Kündigung aussprechen, das ist richtig und legitim. Wenn du keinen Schaden meldest können sie dir auch aufgrund des "negativen Schadensverlaufs" kündigen. Was genau war denn jetzt? Hast du einen Schaden gemeldet den sie nicht regulieren wollen und dir gekündigt haben?

Vor allem sollte man im Vorfeld genau überlegen, was man schreibt, bevor man irgendwem irgendwas abrät.
 
U

Unregistriert

wie immer einseitig... das hilft wohl niemandem wenn nur eine seite die sache schildert. zumal es auch recht undurchsichtig ist.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Versicherungstechnisch nennt man das Sanierung, also entweder der Einschluß einer SB ab sofort, oder aber die Kündigung zum Ablauf wegen des Schadenverlaufes. Bei deiner Schilderung kann dies aber nicht sein. Übrigens die Baden Badener hat ne sehr gute Haftpflicht!
 
T

tronka

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.09.2012
Beiträge
5
Ort
Kloppenburg
Versicherungstechnisch nennt man das Sanierung, also entweder der Einschluß einer SB ab sofort, oder aber die Kündigung zum Ablauf wegen des Schadenverlaufes. Bei deiner Schilderung kann dies aber nicht sein. Übrigens die Baden Badener hat ne sehr gute Haftpflicht!
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dir die Versicherung kündigen sollte, wenn der Schadensverlauf doch eigenntlich schon geregelt wurde und du sogar mit SB beteiligt warst? Hast du nicht nachgefragt? Will keine Werbung machen, aber ich kann dir Asstel empfehlen, weil du dort zum einen gute Konditionen hast und selbst auch ein tägliches Kündigungsrecht, falls Unstimmigkeiten auftreten!
 
Thema:

Kündigung nach Schadensfall

Sucheingaben

kündigung nach schadensfall

,

Kündigung nach Schaden

,

kündigung aufgrund schaden

,
kündigungsschreiben nach schadensfall
, berufshaftpflicht kündigt nach schadensfall, Kündigung nach Schadenfall, haftpflichtversicherung kündigung nach schaden, haftpflicht regulierung unstimmigkeiten, kündigung haftpflichtversicherung nach schaden, wieso kann man nach schadensfall sofort kündigen, privathaftpflicht nach schaden gekündigt, dürfen versicherungen kündigt nach 1 privathaftpflicht schaden, darf man versicherung kündigen wenn schaden nicht bezahlt wird, haftpflichtversicherung tägliches kündigungsrecht, kündigung haftpflichtversicherung nach regulierung, versicherung hat schaden nicht bezahlt kündigung, wie kann ich meine privaten haftpflichtversicherung kündigen hatte einen schadensfall, berufshaftpflichtversicherung kündigung nach schadensfall, haftpflicht kündigt nach 13 jahren wegen 2schäden, haftpflicht gekündigt, versicherung kündigung beim Auftreten eines Schadens, baden badener haftpflicht kündigung, baden-badener versicherung betrug, wie nennt man es wenn man nach einen schaden kündigt, private haftpflichtversicherung kündigung nach schadensfall

Kündigung nach Schadensfall - Ähnliche Themen

  • UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung

    UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung: Hallo zusammen! Welche Möglichkeit der Umschuldung nach einer Kreditkündigung gibt es? Zur Sache: Es geht um ein Darlehn in Höhe von...
  • Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das

    Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das: Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das kostenlose Girokonto ohne Angabe eines Grundes gekündigt...
  • verfällt resturlaub nach kündigung?

    verfällt resturlaub nach kündigung?: hallo forum. ich wurde zu ende dezember gekündigt und hab heute meine letzte abrechnung bekommen. hatte auch noch 15 urlaubstage aus 2011 übrig...
  • Nach ZV, Kündigung von bestehenden Mietverhältnissen

    Nach ZV, Kündigung von bestehenden Mietverhältnissen: Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal. Das Mietshaus in dem wir wohnen, wir...
  • Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?

    Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?: Hab am Montag meine Kündigung bekommen auf Ende Juli, wann muss ich denn nun zum Amt und mich arbeitslos melden? Sofort oder 3 Monate vor Ende der...
  • Similar threads

    Top