Kündigung privates Darlehen?

Diskutiere Kündigung privates Darlehen? im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, ich habe meiner damaligen Freundin 5.500 Euro privat geliehen. Es ist ein Vertrag darüber gemacht worden mit einem Ratenplan. Das...
U

Unregistriert

Guten Tag,

ich habe meiner damaligen Freundin 5.500 Euro privat geliehen. Es ist ein Vertrag darüber gemacht worden mit einem Ratenplan. Das Darlehen ist zinsfrei.

Nun hat sich die gesammte Situation verschlechtert. Ich wurde via sms beschimpft und beleidigt. Zudem gibt sie mir trotz mehrfacher Aufforderung ihre neue Adresse nicht preis.

Sie hat zwar die erste Rate pünktlich überwiesen, aber aus oben genannten Gründen sorge ich mich mein Geld wieder zu bekommen.

Ordenltlich kündigen kann ich den Vertrag nicht da sie nicht in Verzug ist. Wie sieht es außerordentlich aus? Reichen die Beleidigungen, welche ich schriftlich habe und der Aspekt das der Darlehensnehmer die Adresse nicht heraus gibt um den Vertrag wegen misstrauen zu kündigen?
 
S

sabine76

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.05.2013
Beiträge
12
Ort
Dresden
Da wirst du wenig Chancen haben, denn wie du ja selbst sagst, ist sie nicht in Verzug. Damit sind ja alle Vertragsbedingungen erfüllt. Die Frage ist, ob ihr im Vertrag ein außerodentliches Kündigungsrecht geregelt habt. Das gehört in jedem Privatkreditvertrag rein, ich hoffe ihr habt das nicht vergessen. Schau mal hier, da stehen einige Infos: www.privatkreditvertrag.org
 
Thema:

Kündigung privates Darlehen?

Sucheingaben

kündigung privatdarlehen finanzforen

,

privat Darlehen kündigen Finanzforen

,

kündigung privates darlehen

,
Wie kündige ich ein Privatdarlehen
, privates darlehen schriftlich kündigen, privatdarlehen kündigung, kann ich einen privaten Darlehensvertrag kündigen, kündigung privater kreditvertrag, Finanzforum Darlehen kündigen, kann ich ein privates darlehen zurücknehmen , darlehensvertrag privat auflösen, darlehensvertrag auflösen privat, darlehensvertrag kündigen privat, kündigung privater darlehensvertrag, privater darlehensvertrag kündigung, privater darlehensvertrag wann kündigen, kündigungsschreiben privatdarlehen, privatdarlehen finanzforen, privates darlehen kündigen, finanzforen kündigung darlehen, finanzforen darlehen kündigen

Kündigung privates Darlehen? - Ähnliche Themen

  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  • Kündigung wegen Mobbing

    Kündigung wegen Mobbing: hi, ich halts nicht mehr aus!! zwei meiner kollegen machen seit wochen bissige bemerkungen. in meiner abteilung ist die stimmung ohnehin schon...
  • Similar threads

    Top