Kündigungsfrist bei Stromanbieter?

Diskutiere Kündigungsfrist bei Stromanbieter? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Stromanbieter hat eine relativ lange Kündigungsfrist. Nun wollen wir aber nächstes Jahr umziehen, sind uns aber nicht sicher. Gibt...
N

Nickda

Hallo,

mein Stromanbieter hat eine relativ lange Kündigungsfrist. Nun wollen wir aber nächstes Jahr umziehen, sind uns aber nicht sicher. Gibt es denn da irgendeine gesetzliche Regelung wie kurzfristig man den Stromanbieter kündigen kann?
 
N

Nickda

Das ist gesetzlich geregelt? Das wäre ja toll, dann müssen wir uns wenigstens nicht mit dem Anbieter rumärgern.
 
1

123energie

Ja, jeder Strom- oder Gaskunde kann im Falle eines Umzugs von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Das bedeutet, dass man auf jeden Fall vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen kann. Auch wer bei seinem Stromanbieter bleiben möchte, muss zunächst den Vertrag in der alten Wohnung kündigen und anschließend einen Neuantrag stellen. Am besten kümmert man sich recht früh um diese Formalitäten, damit pünktlich zum Einzug die Stromlieferung durch den Anbieter der Wahl erfolgen kann. Dabei gibt es insgesamt drei Schritte zu beachten: Bei Umzug Stromanbieter behalten
 
U

Unregistriert

Pah,

der Service ist mittlerweile doch besser geworden - einige Versorger bieten es mittlerweile nämlich an, den Vertrag in die neue Wohnung mitzunehmen! Einfach mal auf die home gehen und schauen, wie weit Ihrer da ist...
Das ist ziemlich praktisch, da vor allem bei den bieliebten Neukundentarifen die Bonuszahlung es meistens pflegt, vom Einhalt der Mindestlaufzeit(...) abhängig zu sein.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Hallöchen,
hat dein Sromanbieter vielleicht eine Preiserhöhung angekündigt? Soweit ich weiß, haben Kunden dann ein Sonderkündigungsrecht. Oft ist die Kündigungsfrist auch nur sehr kurz... Daher würde ich den Vertrag selbst kündigen und dies nicht unbedingt dem neuen Stromanbieter überlassen, da oft bis zur Einreichung einige Tage vergehen können. Geh mal auf Stromanbieter wechseln - Strom anmelden | Stromanbieter 1a Energie ... hier findest du weitere Informationen zu dem Thema und es gibt sogar einen Stromvergleichsrechner.
Lg :)
 
Thema:

Kündigungsfrist bei Stromanbieter?

Sucheingaben

gesetzliches sonderkündigungsrecht strom

,

gesetzliche regelung strom kündigung

,

stromanbieter kündigen kurzfristig

,
kündigungsfrist gesetzliche regelung stromvertrag
, stromanbieter kündigung umzug, stromanbieter umzug, gesetzliches sonderkündigungsrecht umzug, gesetzliche regelungen bei kündigung des stromanbieters, gesetzliche regelung kündigungsfrist stromanbieter, gesetzliches sonderkündigungsrecht stromanbieter umzug, kündigung stromanbieter gesetzliche regelung, gesetzliches kündigungsrecht strom vermietung, umzug stromanbieter kündigen, Stromvertragskündigung bei Bonuszahlung Forum, stromanbieter kündigen vermietung, gesetzliches sonderkündigungsrecht bei strom, kündigungsfrist bei stromanbieter, gesetzliche regelung stromvertrag umzug

Kündigungsfrist bei Stromanbieter? - Ähnliche Themen

  • Welche Kündigungsfrist bei Stromanbieter wenn man umzieht ?

    Welche Kündigungsfrist bei Stromanbieter wenn man umzieht ?: Hallo zusammen, welche Frist gilt denn für die Kündigung beim Stromanbieter wenn man aus der jetzigen Mietwohnung auszieht bzw. woanders...
  • Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung

    Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung: Moinsens zusammen. Möchte gerne meine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherung abschliessen. Aber ich habe keine Ahnung welche...
  • Kündigungsfrist bei Rechtschutz?

    Kündigungsfrist bei Rechtschutz?: Hallo, haben denn Rechtschutzversicherungen eine einheitliche Kündigungsfrist oder ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden? Bin bei der...
  • Kündigungsfrist bei KFZ Versicherung

    Kündigungsfrist bei KFZ Versicherung: Wie sind denn die Kündigungsfristen bei KFZ Versicherungen? Sind das 3 Monate?
  • Kündigungsfrist bei mündlichem Vertrag?

    Kündigungsfrist bei mündlichem Vertrag?: Hat man denn auch bei einem mündlichen Vertrag Kündigungsfristen oder wie sieht das aus?
  • Similar threads

    Top