Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung

Diskutiere Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Moinsens zusammen. Möchte gerne meine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherung abschliessen. Aber ich habe keine Ahnung welche...
G

Garnesch

Moinsens zusammen.

Möchte gerne meine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherung abschliessen. Aber ich habe keine Ahnung welche Kündigungsfristen denn da einzuhalten sind. Gibt es bei der Haftpflichtversicherung denn auch so spezielle Fristen wie bei der Autoversicherung, also zum Jahresende oder so? Oder von vorneweg 3 Monate? Alles sehr verwirrend.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Normal ist, dass drei Monate vor der Hauptfälligkeit gekündigt werden muss. Aber es gibt auch Gesellschaften mit mtl Kündigunsmöglichkeit aber auch Laufzeitverträge von denen max drei Jahre einzuhalten sind (außer Tarifanpassung).

Kündige mit einem normalen Brief, dessen Schreiben du zuvor per Fax verschickst. Sendebericht aufheben!
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Möglich ist auch bei längeren Laufzeiten eine ausserordentliche Künsigungsfrist im Fall die Prämie erhöht wird. Dies kann bei der Haftpflicht der Fall sein wenn diese wieder durch einen Treuhänder angepasst wurde. Deshalb bei der nächsten Rechnung mal draufschauen auch wenn die Frist verpasst wurde .... Ansonsten hat der Vorredner eigentlich slles gesagt. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Bei mir sind es 3 Monate.
 
G

Gast26918

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.10.2018
Beiträge
12
In der Regel sind es 3 Monate zum Ende des Versicherungsjahres
 
Thema:

Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung

Sucheingaben

axa haftpflicht kündigungsfrist

,

kündigungsfrist haftpflicht axa

,

haftpflichtversicherung kündigungsfrist

,
Axa Haftpflicht tägliche Kündigungsfrist
, ergo privathaftpflicht kündigungsfrist, kündigungsfrist ergo haftpflicht, unternemer haftflicht kündigung bei axa, axa haftpflicht kündigen frist, kündigungsfrist haftpflichtversicherung ergo, axa haftpflichtversicherung kündigung, axa haftpflichtversicherung kündigungsfrist, axa kündigungsfrist haftpflicht, privathaftpflicht kündigen frist axa, kündigungsfrist haftpflichtversicherung axa

Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Frage zu Kündigungsfristen

    Frage zu Kündigungsfristen: Hallo und moin moin, ich arbeite zur Zeit im Sicherheitsgewerbe und habe eine Frage zu den Kündigungsfristen. Bei mir im Arbeitsvertrag steht...
  • Similar threads

    Top