Kumpel hatte Unfall mit meinem Auto, wer zahlt?

Diskutiere Kumpel hatte Unfall mit meinem Auto, wer zahlt? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich hab gestern meinem Kumpel das Auto geliehen. Jetzt hat er in die Stoßstange eine Beule reingefahren. Wer zahlt denn nun? Laut meiner...
U

Unregistriert

Ich hab gestern meinem Kumpel das Auto geliehen. Jetzt hat er in die Stoßstange eine Beule reingefahren. Wer zahlt denn nun?

Laut meiner Versicherung darf ich andere mit meinem Auto fahren lassen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder zahlt dein Kumpel den Schaden aus eigener Tasche, ohne Versicherung.
Oder du meldest es deiner Vollkasko, die bezahlt, und du wirst hochgestuft. Den Mehrbeitrag für die teurere Versicherung der nächsten Jahre muss dir dein Kumpel dann halt bezahlen.

Hoffe er bleibt weiter dein Kumpel
 
U

Unregistriert

Ist er denn verpflichtet für den Schaden aufzukommen? Immerhin hat er ja nachweislich den Schaden verursacht und nicht ich.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Er ist schadenersatzpflichtig, bzw verpflichtet den Mehrbeitrag der Versicherung zu übernehmen. Problem: wenn du jetzt nochmals selbst einen Kaskoschaden hast, dann wirds richtig teuer, dann aber für dich.
 
Thema:

Kumpel hatte Unfall mit meinem Auto, wer zahlt?

Sucheingaben

kumpel mit auto fahren lassen

,

auto verliehen unfall zahlt

,

mit auto von kumpel unfall

,
darf ich andere mit meinem auto fahren lassen?
, unfall auto kumpel, Fahrzeug geliehen und beule reingefahren, auto verliehen unfall wer zahlt, mit auto vom freund unfall, auto vom freund geliehen und delle reingefahren welche versicherung zahlt, im geliehene auto beule reingefahren, auto geliehen beule, wer zahlt wenn jemand einen unfall mit meinem auto hat, auto ausgeliehen unfall wer zahlt, Wer zahlt Unfall mit Auto meiner, wer zahlt wenn jemand mit meinen auto einen unfall macht, Auto verliehen und es gibt einen Unfall. Zahlt meine Versicherung?, mit dem auto eines anderen beule reingefahren, kumpels mit auto fahren lassen?, Auto ausgeliehen beule wer zahlt, kumpel hat mit mein auto unfall gemacht, darf ich mit dem auto von einem kumpel, beule vericherung kumpel, wer zahlt wenn ein andere ein Unfall mit meinem auto macht, kumpel delle auto versicherung, Kumpel macht Unfall mit meinem auto wer zahlt?

Kumpel hatte Unfall mit meinem Auto, wer zahlt? - Ähnliche Themen

  • wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

    wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...
  • Auto wurde gestohlen, kurz nachdem ich die Vollkasko amgemeldet hatte.

    Auto wurde gestohlen, kurz nachdem ich die Vollkasko amgemeldet hatte.: Hallo, Ich habe ein Fahrzeug finnziert und die Bank verlangte die Vollkaskoversicherung. Jetzt, nach dem ich die Finanzierung des...
  • Steinschlag, Vordermann hatte Schuld.

    Steinschlag, Vordermann hatte Schuld.: Hi, ich fuhr mit 100 km/h auf der Autobahn und vom Fahrzeug des Vordermannes sprang ein Gegenstand und hat mit die Windschutzscheibe...
  • muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte?

    muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte?: hab da mal eine spezielle frage an euch. ich hab von meiner oma goldschmuck geschenkt bekommen bevor sie verstorben ist. wie weise ich denn bei...
  • Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-)

    Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-): Hallo an alle:) Mein Mann und ich waren Gestern auf einer Zwangsversteigerung für eine Eigentumswohnung und wir haben die 7/10 Grenze geboten...
  • Similar threads

    Top