Kunden beschwerden sich zunehmend über die Banken

Diskutiere Kunden beschwerden sich zunehmend über die Banken im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Im vergngenem Jahr haben sich de Beschwerden der Kunden gegen die Banken um 35% zugelegt. Im vergsngenem Jahr hätten sich 6500 Kunden...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Im vergngenem Jahr haben sich de Beschwerden der Kunden gegen die Banken um 35% zugelegt.

Im vergsngenem Jahr hätten sich 6500 Kunden sich bei den Aufsichstnehörden Beschwerden gegen ihre Hausbank vorgetragen.

Im Jahr davor waren es noch 4800 Kunden, die über ihre Banken unzufrieden waren.

Dies sei die höchste Zahl Seit der Einführung der Kundenbeschwerdestelle im Jahre 1992.

Die Qualtität der Bertung seitens der Banken nehme demnach ständig ab.

Kunden müssen vorsichtig sein und bei Verdacht auf schlechte Beratung sich an die Aufsichtsbehörden wenden.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi, Tobias

Die Banken sind nach Basel II viel strenger geworden.

Zum Teil berechtigt aber auch zum Teil unverhältnismäßig streng.

Die Konditionen haben sich trotz gefallener Zinsen verteuert.

Die Kunden können das nicht begreifen.

Wie können trotz gefallenen Zinsen für die Refinanzierung der Banken, die Zinsen für Kredite sich erhöhen?

Die Banken gehen aber nicht zimperlich mit den Kunden.

Es muss ein Mittlweg gefunden werden.

Gruß
 
M

Miro

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
6
Wer den Banken in finanziellen angelegenheiten vertrauen schenkt, der wird wohl den größten Gaunerern auf den Leim gehen. Banken sind Wirtschaftsunternehmen und immer auf Gewinne aus. Diese erreichen die auch nur indem du oder auch ein anderer Kunde das Geld verliert. Wenn eine BAnk dich gut beraten würde, dann würde Sie selbst auf dauer Pleite gehen.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

auch ich kann bestätigen, dass die Banken sich in letzter Zeit sehr verändert haben. Die Vorgaben Basel II hat dazu geführt, dass die Banken, insbesondere sie Sparkassen, sehr vorsichtig geworden sind.

Kredite werden nicht mehr so einfach vergeben. Finanzierung ohne Eigenkapital nicht zugesagt werden, die Zinskonditionen, trotz fallenden EZB-Zinsen, schlechter geworden sind.

Die Banken haben mehr Angst als die Kunden. Die Bankenkrise in Amerika hat unseren Banken in Europa viel Schrecken eingejagt. Ich meine, dass dies eine vorübergehende Erscheinung ist. Irgendwann müssen die Banken wieder auf den Teppich zurückkommen. Schließlich sind sie ja auf die Kunden angewiesen. Ohne den Kunden können die Banken schließen.

Zum Glück gibt es auch unter den Banken sehr viel Konkurrenzdruck. Dieser Druck wird die Banken von ihren hohen Ross herunter holen.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Die Banken haben sich auf die Krisen in der ganzen Welt fixiert und befürchten, dass auch sie von einer Krise z.B. in Australien oder Chile treffen könnte.

Alle Sorgen gilt der eigenen Sicherheit und die Dorge um den Kunden bleibt auf der Strecke.

Kaum eine Bank denkt an ihre soziale Verantwortung und verhält sich so.

Ist nicht verwunderlich, dass der Kunde und sein Anliegen auf der Strecke bleibt.

Dies wird noch eine Weile so weitergehen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo hamasor,

ich sehe schon eine zukünftige Entwicklung in der Bankenbranche. Das Managermagazin schreibt, das viele Banken sich mehr auf die Kundenbedürfnisse fokusieren möchten und sind dabei das hochspekulative Investmentgeschäft auszugliedern.

Ich bin gespannt in wie weit dies umgesetzt werden kann!

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Hans

Wenn ich die aktuelle Einstellung der Banken so neutral betrachte, kann ich erkennen, dass die Sparkassen versuchen ihre Kleinkunden loszuwerden.

Im Gensatz dazu stehen die Großbanken, unter anderem die Deutsche Bank, sehr um die Gunst des Kleinkunden.

Was ja im Widerspruch stehen sollte.

Jahrzehnte lang hat man uns glaubhaft machen wollen, dass die Sparkassen die Banken des Kleinanlegers seien.

Auf ein mal scheint das jetzt nicht mehr so zu sein.

Was hat die Deutsche Bank vor?

Warum ist sie so sehr um den Kleinanleger bemüht?

Warum wollen die Sparkassen die Kleinanleger loswerden?

Das kann ich nicht verstehen.

Hast du eine plausible Erklärung dazu?

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo hamasor,

ich kann dir mittlerweile zu Prozessen in den Sparkassen nicht mehr viel sagen (meine Vögelchen sind ausgeflogen ;) )

Das sich Großbanken um kleinanleger reissen ist eigentlich nichts Neues (die Postbank lockt grad auch mit sehr atraktiven Konditionen für TG-Konten)

Woran macht den eine Bank am meisten Geld? - es sind Dispokredite, kleine Hausfinanzierungen (der große Traum des kleinen Mannes), Kleinkredite, Lebensversicherungen, Fondssparpläne ...

Natürlich bringt ein Großinvestor auf Schlag sehr viel Geld hinein - jede Bank hat allerdings auch viel Ärger mit Ihnen.

Die Kleinanleger, das ist auch der Grund warum sie das Hauptziel der Betrüger sind, bringen schnell einen gewissen Geldbetrag mit oder sind dauerhaftb durch Kredite sehr lokrativ für jede Bank!

Was sind deine Quellen?

Beste Grüße
 
Thema:

Kunden beschwerden sich zunehmend über die Banken

Sucheingaben

kundenforum bank

,

forum beschwerdn banken

,

tittel seitens sparkasse kunden

,
beschwerde über sparkasse
, Banken Kunden Forum, forum gegen sparkassen, beschwerden zur hausbank, kundenbeschwerden über banken-foren, beschwerden über die sparkasse loswerden, kundenbeschwerden bank, banken kundenforum, beschwerden über sparkasse

Kunden beschwerden sich zunehmend über die Banken - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Kundentests kaufen?

    Kundentests kaufen?: Hallo alle zusammen, wir haben ein paar Webseiten, wo wir neue Technikprodukte vorstellen und nun suchen wir nach jemanden, der für uns die...
  • Als Makler mehr Kunden gewinnen?

    Als Makler mehr Kunden gewinnen?: Hallo alle zusammen, ein guter Bekannter von mir, ist schon seit langer Zeit Makler und wir schauen jetzt zusammen, dass er einfach mehr Kunden...
  • Kleine Gassen erkunden

    Kleine Gassen erkunden: Ich liebe es, mir kleine alte Gassen anzusehen und mir dabei vorzustellen, wie es wohl vor vielen Jahrzehnten war und aussah. Es ist auch so, wenn...
  • Präsente für geschätzte Kunden

    Präsente für geschätzte Kunden: Wir haben bei uns im Betrieb langjährige und zufriedene Kunden und leben eine gute partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Unseren...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Kundentests kaufen?

      Kundentests kaufen?: Hallo alle zusammen, wir haben ein paar Webseiten, wo wir neue Technikprodukte vorstellen und nun suchen wir nach jemanden, der für uns die...
    • Als Makler mehr Kunden gewinnen?

      Als Makler mehr Kunden gewinnen?: Hallo alle zusammen, ein guter Bekannter von mir, ist schon seit langer Zeit Makler und wir schauen jetzt zusammen, dass er einfach mehr Kunden...
    • Kleine Gassen erkunden

      Kleine Gassen erkunden: Ich liebe es, mir kleine alte Gassen anzusehen und mir dabei vorzustellen, wie es wohl vor vielen Jahrzehnten war und aussah. Es ist auch so, wenn...
    • Präsente für geschätzte Kunden

      Präsente für geschätzte Kunden: Wir haben bei uns im Betrieb langjährige und zufriedene Kunden und leben eine gute partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Unseren...
    Top