Kupfer kaufen?

Diskutiere Kupfer kaufen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Gold ist momentan etwas zu teuer. Lohnt sich denn eventuell auch eine Anlage in Kupfer?
U

Unregistriert

Gold ist momentan etwas zu teuer. Lohnt sich denn eventuell auch eine Anlage in Kupfer?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das kommt darauf an, wie du dir das vorstellst. Gold kannst du ja physisch erwerben und dann die Barren oder Münzen dann selbst lagern. Vom "Papier-Gold" ala Goldfonds und anderen Wertpapieren, die auf Gold lauten, lass besser die Finger. Das sind nur Versprechen auf Goldlieferungen irgendwann in (ferner) Zukunft. Wenn du (Edel-)Metalle kaufen willst, kauf Dir Goldbarren bzw. -münzen oder Silbermünzen (7% USt. statt 19% MwSt auf Silberbarren). Und Kupfer wird tonnenweise gehandelt. Das heißt auch da hättest du nur ein Stück Papier über ein Versprechen und nicht mehr.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich kann Dir nur Hinweise geben und dir einen guten und seriösen Shop nennen: 321goldundsilbershop.de. Ich hab meine letzten 7 Bestellungen über diesen Shop abgewickelt. Immer alles bestens. Hab aber auch gute Erfahrungen mit anlagegold und pro aurum. Von denen hab ich mich aber letztendlich abgewandt.

LG
 
Thema:

Kupfer kaufen?

Sucheingaben

kupfer physisch kaufen

,

Kupferkauf

,

Kauf Kupfer

,
wo kann man kupfer kaufen
, wo kann ich kupfer kaufen, kupfer anlegen, lohnt es sich kupfer zu kaufen, kupfer kauf, in kupfer anlegen, kauf von kupfer, wo kupfer kaufen, kann man kupfer kaufen, kaufen kupfer, wie kann man kupfer kaufen, kupfer zu kaufen, kupfer kaufen, kupfer kaufen wo, kupfer erwerben, kupfer kauffen, günstig kupfer kaufen, pro aurum kupfer, kupferdachrinne kaufen, soll ich Kupfer kaufen, kupfer kaufen anlegen, kupfer investmentfonds

Kupfer kaufen? - Ähnliche Themen

  • Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

    Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
  • Kupfer verliert an Wert

    Kupfer verliert an Wert: Hallo Zusammen, die Nachfrage nach Kupfer soll in den letzen Monaten gesunken haben und daher geht automatisch auch der Preis des Kupfers...
  • Wie kann ich in Kupfer investieren?

    Wie kann ich in Kupfer investieren?: Hallo Zusammen, ich habe eben ein paar Artikel über Investitionsmöglichkeiten bei einer Inflation gelesen. Da wird öfters gesagt das bei...
  • Kupfer anstatt Gold?

    Kupfer anstatt Gold?: Wenn man statt Gold Kupfer kauft, kann man denn damit dann auch etwas Geld "verdienen"?
  • Dachrinne aus Kupfer

    Dachrinne aus Kupfer: Moin moin, ist in der Gebäudeversicherung eigentlich auch der Diebstahl von Kupferdachrinnen eingeschlossen? Im Nachbardorf soll es wohl solch...
  • Similar threads

    • Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

      Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
    • Kupfer verliert an Wert

      Kupfer verliert an Wert: Hallo Zusammen, die Nachfrage nach Kupfer soll in den letzen Monaten gesunken haben und daher geht automatisch auch der Preis des Kupfers...
    • Wie kann ich in Kupfer investieren?

      Wie kann ich in Kupfer investieren?: Hallo Zusammen, ich habe eben ein paar Artikel über Investitionsmöglichkeiten bei einer Inflation gelesen. Da wird öfters gesagt das bei...
    • Kupfer anstatt Gold?

      Kupfer anstatt Gold?: Wenn man statt Gold Kupfer kauft, kann man denn damit dann auch etwas Geld "verdienen"?
    • Dachrinne aus Kupfer

      Dachrinne aus Kupfer: Moin moin, ist in der Gebäudeversicherung eigentlich auch der Diebstahl von Kupferdachrinnen eingeschlossen? Im Nachbardorf soll es wohl solch...
    Top