Kupfer verliert an Wert

Diskutiere Kupfer verliert an Wert im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, die Nachfrage nach Kupfer soll in den letzen Monaten gesunken haben und daher geht automatisch auch der Preis des Kupfers...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

die Nachfrage nach Kupfer soll in den letzen Monaten gesunken haben und daher geht automatisch auch der Preis des Kupfers runter.

Zuletzt hat Kupfer wieder knapp 3% an Wert verloren. Aktuell kriegt man eine Tonne Kupfer für 7278,25 Dollar.

Grund dafür sollen die Prognosen für die Nachfrage aus China und das chinesische Wachstum sein. Die Nachfrage nach Kupfer aus China sowie die Wachstum der chinesen soll gesunken sein.

Dies wiederspiegelt sich auch automatisch an den Kupferpreisen.

Kupfer ist eine sehr wichtige Produkt für die Chinesen.

China ist derzeit die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt. Zugleich ist das Land der größte Konsument von Industriemetallen. Vor allem Kupfer wird in China in vielen Zweigen konsumiert.

Neben Kupfer sind auch für Aluminium ,Nickel und Zink die Preise gesunken.

Quelle: Geringere Nachfrage : Entwicklungen in China belasten Kupferpreis - Rohstoffe + Devisen - Finanzen - Handelsblatt

Was glaubt ihr wie sich dies nun entwickeln wird?

Werden die Preise für die Industriemetalle noch sinken?

Suzu
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

langfristig wir der Kupferpreis steigen.

Der temporärer Fall des Preis hängt mit der allgemeine Weltwirtschaftskrise zusammen.

Die Produktion der vielen Elektroniksparten ist aufgrund der Wirtschaftskrise gesunken somit auch der Kupfereinsatz.

Aber auch die Tatsache, dass Ersatzstoffe für Kupfer in der Produktion ihren Einsatz gefunden haben.

Bis vor wenigen Jahren kostete der Kupfer das Hälfte, was er heute kostet.

Kupfer wird aber viele seiner Einsatzfelder an andere Metalle, unter anderem an Aluminium, abgeben.

Dennoch wird Kupfer nicht mehr, sondern wenige und dies ist auch ein Indizes für einen steigenden Preis in der Zukunft.

Gruß
 
Thema:

Kupfer verliert an Wert

Sucheingaben

kupfer nachfrage gesunken

,

kupfer verliert wert

,

kupferpreise wert

,
was hat kupfer für ein wert
, warum nachfrage nickel gesunken

Kupfer verliert an Wert - Ähnliche Themen

  • Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

    Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
  • Wie kann ich in Kupfer investieren?

    Wie kann ich in Kupfer investieren?: Hallo Zusammen, ich habe eben ein paar Artikel über Investitionsmöglichkeiten bei einer Inflation gelesen. Da wird öfters gesagt das bei...
  • Kupfer kaufen?

    Kupfer kaufen?: Gold ist momentan etwas zu teuer. Lohnt sich denn eventuell auch eine Anlage in Kupfer?
  • Kupfer anstatt Gold?

    Kupfer anstatt Gold?: Wenn man statt Gold Kupfer kauft, kann man denn damit dann auch etwas Geld "verdienen"?
  • Dachrinne aus Kupfer

    Dachrinne aus Kupfer: Moin moin, ist in der Gebäudeversicherung eigentlich auch der Diebstahl von Kupferdachrinnen eingeschlossen? Im Nachbardorf soll es wohl solch...
  • Similar threads

    • Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

      Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
    • Wie kann ich in Kupfer investieren?

      Wie kann ich in Kupfer investieren?: Hallo Zusammen, ich habe eben ein paar Artikel über Investitionsmöglichkeiten bei einer Inflation gelesen. Da wird öfters gesagt das bei...
    • Kupfer kaufen?

      Kupfer kaufen?: Gold ist momentan etwas zu teuer. Lohnt sich denn eventuell auch eine Anlage in Kupfer?
    • Kupfer anstatt Gold?

      Kupfer anstatt Gold?: Wenn man statt Gold Kupfer kauft, kann man denn damit dann auch etwas Geld "verdienen"?
    • Dachrinne aus Kupfer

      Dachrinne aus Kupfer: Moin moin, ist in der Gebäudeversicherung eigentlich auch der Diebstahl von Kupferdachrinnen eingeschlossen? Im Nachbardorf soll es wohl solch...
    Top