Kur für privatversicherte

Diskutiere Kur für privatversicherte im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar Fragen was die Kur Behandlung für privat Versicherte betrifft. Die normalen gesetzlich versicherten...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen was die Kur Behandlung für privat Versicherte betrifft.

Die normalen gesetzlich versicherten werden ja über die Rentenversicherung an Kur geschickt wo die Kosten auch von den Versicherungen ausgeglichen werden.

Die privat Versicherten müssen ja alles im Voraus zahlen..

Wie ist das mit den Kosten der Kurbehandlung und Besuch? Müssen die ganzen Kosten auch von eigener Tasche aus bezahlt werden?
Das wird ja viel teurer als eine normale Krankenhausbesuch. Wird das daher auch direkt von der Versicherung bezahlt also zumindest ein Teil oder muss man es selber finanzieren?

Sind Kuren dann eigentlich nur von der Krankenversicherung als Sanatoriums-Aufenthalte möglich?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz ein paar Tipps dazu geben.

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Zladan,

erstmal für die gesetzlich Versicherten: Kosten für eine ambulante Kur als auch Zuschüsse für Unterkunft, Verpflegung, Fahrtkosten oder Kurtaxe bei einer stationären Kur werden von der Krankenkasse übernommen.
Der Versicherte allein trägt 10 Prozent der Kosten aber die ist auch auf 10 Euro täglich begrenzt. Wenn du als gestezlich versicherter also 10 Tage Kur Behandlung haben solltest zahlst du auch maximal nur die 100 Euro und nicht mehr.
Einen Anspruch auf Rehabilitation hat man als gesetzlich versicherter auch.

Wie ist das bei einer provat Verischerten?

Die Kostenübernahme für die Nebenkosten einer Kur in der privaten Krankenversicherung ist in aller Regel ausgeschlossen.
Der Versicherungsschutz beinhaltet meist nur die Erstattung der Kosten, die durch eine anschließende Heilbehandlung entstehen.
Die privat Versicherten können aber bei der Versicherung mal nachfragen ob diese einen Kurtarif haben oder nicht.
Diese können nämlich eine Zusatzversicherung für Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen abschließen.
Diese sind zwar zeitlich beschränkt aber so können die privat Versicherten einiges sparen.
 
Thema:

Kur für privatversicherte

Sucheingaben

kur für privatversicherte

,

kuren für privatversicherte

,

kurantrag für privatversicherte

,
kur bei privatversicherten
, kurantrag privatversicherte, wer zahlt kur bei privatversicherten, wer zahlt die kur bei privatversicherten, kur privatversicherte, Kuraufenthalt für privatversicherte, müssen privatversicherte für kuren zahlen, www.finanz-notes.de 651-kur-fuer-privatversicherte, kurantrag für privat Versicherte, kurantrag privat versichert, kur wer übernimmt die unterkunft bei privatvesicherten, kurmaßnahme für privatversicherte, kuren privatversicherte, leistung bei kur für privatversicherte rentenversicherung, Kur für privat versicherte, privatversicherung kur, kurbehandlung bei privatversicherten, unterkunftskosten kur für privat versicherte, kuren für privat versichertze, ambulante kur bei privatversicherten über rentenversicherung, kur als privatpatient selbst zahlen, kur beantragen bei privatversicherten

Kur für privatversicherte - Ähnliche Themen

  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Wurmkur für Katzen

    Wurmkur für Katzen: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Wurmkur für meine Katze. Kann mir jemand eine empfehlen? Was haltet ihr z.B. von AniForte...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Erfahrene Crypto-Investoren analysieren jeden Tag für Dich alle wichtigen Cryptowährungs-Kurscharts

    Erfahrene Crypto-Investoren analysieren jeden Tag für Dich alle wichtigen Cryptowährungs-Kurscharts: Lass die führenden Crypto-Investoren für Dich arbeiten und erhalte von ihnen täglich heiße Investmentchancen direkt auf Dein Handy...
  • EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  • Similar threads

    Top