kurzzeitige Versicherung für Verkauf

Diskutiere kurzzeitige Versicherung für Verkauf im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo, Ich habe mein Auto am 8. August 2012 abgemeldet. Nun will ich es verkaufen. Das Auto steht momentan bei mir in Baden-Württemberg. Der...
A

Autoverkäufer

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.02.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mein Auto am 8. August 2012 abgemeldet. Nun will ich es verkaufen. Das Auto steht momentan bei mir in Baden-Württemberg. Der gesamte Verkauf (sowie die Vorbereitung, eventuelle Vorbereitung) sollen in Hamburg ablaufen, da ich da ein geeignetes Grundstück zur Verfügung habe. Auch sind die alten Schilder, die ich noch habe, Hamburger Kennzeichen.

Folgende Frage stellt sich also.

Wie stelle ich es am günstigsten an, dass:
# ich das Auto von BW nach HH bekomme
# dort eine gewisse Zeit angemeldet bin, für den Verkaufsvorgang


zusätzliche Informationen:
mein gemeldeter Wohnort ist Karlsruhe, meine Schilder sind noch Hamburg.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Mit einem Kurzzeitkennzeichen. Eigentlich ist es dafür gedacht, dass ein Autokäufer sein Fahrzeug woanders kauft, als er wohnt. Zurüberführung kann er ein Kurzzeitkennzeichen erwerben.
Geltungsdauer max 5 Tage, evb von Versicherung holen und bei Zulassungsstelle beantragen. Achtung, da du die Versicherung danach nicht weiterführst musst in der Regel hierfür 100.- löhnen und Kaskoversicherung gibts nicht.

Deine alten Schilder kannst wegwerfen.

zweite Möglichkeit:

eine ganz normale Zulassung inkl Versicherung. Du meldest halt das Auto danach wieder ab und bekommst die Kohle zurück. Mtl Zahlung vereinbaren.

VG
Jürgen
 
U

Unregistriert

so hätte ich das jetzt auch gedacht. ganz normal anmelden und eben monatliche zahlung vereinbaren. dann musst vorher nicht mehr geld ausgeben als unbedingt nötig. und du hast dann auch mehr als 5 tage zeit ;)
 
B

Broiler

Wenn wirklich nur kurzzeitig, dann das Kurzzeitkennzeichen. Wenn es aber etwas länger dauert (1-2 Wochen oder länger), dann auf jeden Fall eine Versicherung abschließen. Ist zwar etwas teurer dann, dennoch ist man auf der sicheren Seite.
 
A

Autoverkäufer

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.02.2013
Beiträge
2
hmm okay. Danke.

Werde das wohl einfach normal anmelden. Ist wohl die beste Variante.
 
U

Unregistriert

wirst also wahrscheinlich länger als 5 tage brauchen, richtig?
 
Thema:

kurzzeitige Versicherung für Verkauf

Sucheingaben

kurzzeitige kfz versicherung

,

kurzzeitige autoversicherung

kurzzeitige Versicherung für Verkauf - Ähnliche Themen

  • Warum eine private Krankenversicherung?

    Warum eine private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung übernimmt die Kosten für ärztliche Leistungen im vereinbarten Umfang und die Versicherten haben die freie Wahl...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

    Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
  • Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt

    Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt: Der Dax konnte am gestrigen Tag zwar kurzzeitig steigen, gab aber am Ende seine Gewinne wieder ab. Grund für die kurzfristige gute Stimmung an den...
  • Similar threads

    • Warum eine private Krankenversicherung?

      Warum eine private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung übernimmt die Kosten für ärztliche Leistungen im vereinbarten Umfang und die Versicherten haben die freie Wahl...
    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

      Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
    • Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt

      Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt: Der Dax konnte am gestrigen Tag zwar kurzzeitig steigen, gab aber am Ende seine Gewinne wieder ab. Grund für die kurzfristige gute Stimmung an den...
    Top