Kurzzeitkennzeichen?

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hey zusammen, hat jemand von euch sein Auto schon mal online angemeldet? Warum bekommt man dieses Kurzzeitkennzeichen und was sind die...

1. #1 MariusRas, 12.11.2015
    MariusRas

MariusRas Neuer Benutzer

Hey zusammen,
    hat jemand von euch sein Auto schon mal online angemeldet? Warum bekommt man dieses Kurzzeitkennzeichen und was sind die Besonderheiten daran?

2. rebera

rebera Neuer Benutzer

du kannst einige Tage mit diesem Kennzeichen herum fahren. Online Anmelden erleichtert zudem, dass du schneller losfahren kannst ;)

3. #3 MariusRas, 13.11.2015
    MariusRas

MariusRas Neuer Benutzer

Hast du dazu verbindliche und aussagekräftige Quellen??

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ein Kurzzeitkennzeichen dient hauptsächlich der Überführung. Fahrten zum TÜV sind nur noch bedingt erlaubt, die Regelungen wurden verschärft. Dauer der Versicherung 5 Tage, Preis ist relativ hoch bei Versicherern, es sei denn das KFZ wird auch anschließend dort versichert. Keine Kasko möglich.

5. rebera

rebera Neuer Benutzer

Sehe ich wie cx7. Wenn du dein Auto online anmeldest, erhältst du eine elektronische Versicherungsbestätigung, mit der du die angesprochenen 5 Tage versichert sein kannst. Wenn du es anschließend dort versichern möchtest, lohnt sich das nur bei richtigem Vergleich. Aber dass man grundsätzlich tiefer in die Tasche greift, wenn man dabei bleibt, ist mir neu.

6. #6 MariusRas, 16.11.2015
    MariusRas

MariusRas Neuer Benutzer

Ich lese mir das mal durch. Besten Dank.

7. #7 flybig32, 16.11.2015
    flybig32

flybig32 Erfahrener Benutzer

Zum TüV darf man nicht mehr damit fahren? :O Das ist mir jetzt neu. Man lernt anscheinend nie aus.

8. Belisa

Belisa Neuer Benutzer

Habe letztes Jahr ein Auto mit kurzzeitkennzeichen geholt waren knappe 100 euro für die kennzeichen
    Man braucht nur eine Versicherungsnummer (bekommt man bei ebay)
    den Aktuellen tüv bescheid
    und den Brief

9. monny

monny Erfahrener Benutzer

Gruß

Schon deine Lösung gefunden ?
    Ich meine, wenn man sich da wirklich umsehen will, dann muss man sich an seriöse Quellen wenden.
    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Ich habe auch unterschiedliche Infos gesammelt.

Ich habe auch bei https://wuke.de/wunschkennzeichen-berlin/ verschiedene Informationen gefunden wenn es darum geht ein Wunschkennzeichen zu bekommen. Natürlich ist das Internet voll mit solchen Sachen und Infos.

Man kann aber auch einfach zum Straßenverkehrsamt gehen und sich da informieren. Ich meine, da muss man sich halt selbst entscheiden.

Thema:

Kurzzeitkennzeichen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden