Kurzzeitkennzeichen?

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hey zusammen, hat jemand von euch sein Auto schon mal online angemeldet? Warum bekommt man dieses Kurzzeitkennzeichen und was sind die...
M

MariusRas

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.10.2014
Beiträge
29
Hey zusammen,
hat jemand von euch sein Auto schon mal online angemeldet? Warum bekommt man dieses Kurzzeitkennzeichen und was sind die Besonderheiten daran?
 
rebera

rebera

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
7
du kannst einige Tage mit diesem Kennzeichen herum fahren. Online Anmelden erleichtert zudem, dass du schneller losfahren kannst ;)
 
M

MariusRas

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.10.2014
Beiträge
29
Hast du dazu verbindliche und aussagekräftige Quellen??
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ein Kurzzeitkennzeichen dient hauptsächlich der Überführung. Fahrten zum TÜV sind nur noch bedingt erlaubt, die Regelungen wurden verschärft. Dauer der Versicherung 5 Tage, Preis ist relativ hoch bei Versicherern, es sei denn das KFZ wird auch anschließend dort versichert. Keine Kasko möglich.
 
rebera

rebera

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
7
Sehe ich wie cx7. Wenn du dein Auto online anmeldest, erhältst du eine elektronische Versicherungsbestätigung, mit der du die angesprochenen 5 Tage versichert sein kannst. Wenn du es anschließend dort versichern möchtest, lohnt sich das nur bei richtigem Vergleich. Aber dass man grundsätzlich tiefer in die Tasche greift, wenn man dabei bleibt, ist mir neu.
 
M

MariusRas

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.10.2014
Beiträge
29
Ich lese mir das mal durch. Besten Dank.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Zum TüV darf man nicht mehr damit fahren? :O Das ist mir jetzt neu. Man lernt anscheinend nie aus.
 
B

Belisa

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2017
Beiträge
9
Habe letztes Jahr ein Auto mit kurzzeitkennzeichen geholt waren knappe 100 euro für die kennzeichen
Man braucht nur eine Versicherungsnummer (bekommt man bei ebay)
den Aktuellen tüv bescheid
und den Brief
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Gruß

Schon deine Lösung gefunden ?
Ich meine, wenn man sich da wirklich umsehen will, dann muss man sich an seriöse Quellen wenden.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Ich habe auch unterschiedliche Infos gesammelt.

Ich habe auch bei https://wuke.de/wunschkennzeichen-berlin/ verschiedene Informationen gefunden wenn es darum geht ein Wunschkennzeichen zu bekommen. Natürlich ist das Internet voll mit solchen Sachen und Infos.

Man kann aber auch einfach zum Straßenverkehrsamt gehen und sich da informieren. Ich meine, da muss man sich halt selbst entscheiden.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Ja, ich habe neulich alles online abgewickelt und muss sagen, dass ich auch echt zufrieden war. Lief alles ohne jegliche Probleme ab :)

Natürlich ist es so, dass es sicherlich auch mal online Probleme gibt aber ich denke, alles ist besser als bei der Zulassungsstelle Schlange zu stehen. Also jedenfalls sind bei uns die Schlangen immer sehr lang..

Ich habe auch mein Kennzeichen im Web bei https://www.123autokennzeichen.de gekauft. Alles direkt in einem Schwung gemacht. Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Wie sehen denn deine Erfahrungen aus ? Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren wie das mit dem Kurzkennzeichen läuft. Kann man übrigens auch dort im Web kaufen.

Alles Liebe
 
Thema:

Kurzzeitkennzeichen?

Kurzzeitkennzeichen? - Ähnliche Themen

  • Versicherung Kurzzeitkennzeichen kosten

    Versicherung Kurzzeitkennzeichen kosten: Hallo Leute, ich möchte bei einer Versicherung eine Kurzzeitkenzeichen anmelden aber bevor ich zu meiner Versicherung gehe wollte ich mich nach...
  • Similar threads

    • Versicherung Kurzzeitkennzeichen kosten

      Versicherung Kurzzeitkennzeichen kosten: Hallo Leute, ich möchte bei einer Versicherung eine Kurzzeitkenzeichen anmelden aber bevor ich zu meiner Versicherung gehe wollte ich mich nach...
    Top