KWF- und WAF-Mittel. Wo bekommt man diese?

Diskutiere KWF- und WAF-Mittel. Wo bekommt man diese? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich blicke nicht so richtig durch, was KfW- und WFA- Mittel sind. Wer vergibt diese Mittel? und vor allem wie kann diese beantragen...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

ich blicke nicht so richtig durch, was KfW- und WFA- Mittel sind. Wer vergibt diese Mittel?

und vor allem wie kann diese beantragen?

Gibt es Zweigstellen dieser Banken oder muss man über die eigene Bank diese Mittel beantragen.

Wofür und wie hoch dürfen und können diese Mittel beantragt werden?

Was sind Vor- und Nachteile solcher Mittel?

Ich habe ein Einfamilienhaus und würde gerne dieses sanieren. Wo fange ich überhaupt an um an solche Mittel zu gelangen?

Wie hoch sind die Zinsen? Lohnt sich die Sanierung über solche Mittel vorzunehmen oder kann ich mich direkt an meiner Bank wenden?

Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht?

Danke

Gruß
Rudi:p
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Rudi,

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau wurde nach dem Zweiten Weltkrieg am 16. Dezember 1948 mit dem Ziel gegründet, den Wiederaufbau der deutschen Wirtschaft zu finanzieren. Es handelt sich um eine Staatliche Bank und vergibt zinsgünstige Kredite. Es gibt eine viel zahl von Programmen der KFW. Am besten schaust du dir selber die Seite von der KFW unter: KfW Bankengruppe | Startseite. Da kannst du am besten sehen, wie breit gefächert das Programm der KFW ist.
Hier einige Infos zu WFA:

Der WFA Kredit ist ein Förderkredit, der von der Wohnungsbauförderanstalt ausgegeben wird.

Es handelt sich hier um einen Kredit des Landes Nordrhein-Westfalen.

Dieser Förderkredit soll den Bau von Mietwohnungen vorantreiben, aber auch den Neubau oder Kauf von Wohnraum für Familien, die diesen selbst nutzen werden.

Ob der Kredit vergeben wird oder nicht hängt von der Lebenssituation ab und vom Einkommen.

Bezüglich der Lebenssituation wird ein festes Einkommen erwartet und es müssen sich Kinder im Haushalt befinden.

Eine gewisse Einkommensgrenze darf jedoch nicht überschritten werden.

Der Antrag kann über die Hausbank oder jedes andere Kreditinstitut gestellt werden.

Sollte der WFA Kredit bewilligt werden, so ist schwer zu sagen, in welcher Höhe er ausgezahlt werden kann.

Auch dies ist einkommensabhängig und ebenso hängt die Höhe des Darlehens von der Anzahl der Kinder ab und der derzeitigen Wohnsituation.

Der WFA Kredit lohnt sich grundsätzlich immer – also sollte man ruhig einen entsprechenden Antrag stellen, wenn man Wohneigentum kaufen oder bauen möchte.

Er wird zu äußerst günstigen Zinsen vergeben.

Gruß
 
Thema:

KWF- und WAF-Mittel. Wo bekommt man diese?

Sucheingaben

wfa förderung 2012

,

wfa einkommensgrenzen 2012

,

wfa förderung 2012 nrw

,
wfa förderung 2012 einkommensgrenze
, wfa mittel 2012, einkommensgrenze wfa 2012, wfa förderung erfahrungen, wer bekommt wfa, wfa-mittel 2012, wfa kredit, wfa förderung, wfa fördermittel 2012, kwf-darlehen, kwf kredit, wer bekommt wfa förderung, waf darlehen , wfa forum2012, wfa darlehen einkommensgrenzen, wfa fördermittel, wfa nachteile, kwf förderung, kwf darlehen, wfa einkommensgrenzen 2011, wfa förderung 2012 einkommensgrenzen, wfa einkommensgrenzen 2012 wie hoch

KWF- und WAF-Mittel. Wo bekommt man diese? - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

    Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

      Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
    Top