Ladeneinrichtung finanzieren oder gebraucht kaufen?

Diskutiere Ladeneinrichtung finanzieren oder gebraucht kaufen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, mein Bruder eröffnet im Februar ein kleines Ladenlokal in der Innenstadt. Die Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen. Jetzt...
G

gunnar17

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
mein Bruder eröffnet im Februar ein kleines Ladenlokal in der Innenstadt.
Die Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen.
Jetzt geht's an die Einrichtung.
Da das Geld sehr knapp ist, müsste er die Ladeneinrichtung finanzieren.
Man kann sie aber auch gebraucht kaufen.
Dafür habe ich mich bei schon erkundigt.
Wie seht ihr das? Sollte man besser die Einrichtung finanzieren oder eine gebrauchte erwerben?
Danke schon mal für ein paar Tipps und eure Meinung, LG und bis bald.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Wenn die Gebrauchsspuren in einem Maß liegen, das die Gäste nicht abschreckt, steht einem solchen Kauf nichts im Wege. Wenn du finanzierst, ist die Schuldenbelastung natürlich größer, wobei du dabei dann aber keinerlei gebrauchte Möbel und zusätzlich noch Garantie hast.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

falls man das Geld oder die Bonität hat dann sollte man sich immer die neueste Ladeneinrichtungen holen. Dies kann man auch voll absetzen. Außerdem neu ist immer besser als alt und langfristig rentiert sich das Neue besser als das Alte.

Wenn man die Möglichkeit hat zu finanzieren sollte man es auch machen.

Gruß
Hamasor
 
G

gunnar17

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Ok danke für die Antworten! :)
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich habe eine neue Firma eröffnet und brauchte Büroartikel aller Art. Auf der Seite habe ich fast alles gefunden und bestellt.Bin hochzufrieden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Ladeneinrichtung finanzieren oder gebraucht kaufen?

Sucheingaben

ladeneinrichtung finanzieren

,

suchen laden einrichtung finanzierung

Ladeneinrichtung finanzieren oder gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

  • Auto kaufen oder finanzieren?

    Auto kaufen oder finanzieren?: Da ich gerne ein Auto kaufen möchte, interessiert es mich, was besser ist? Ein Auto zu kaufen oder zu finanzieren? LG
  • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

    Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
  • Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?

    Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?: Hallo, da ich einen Hausbau planiere, brauche ich auch ein Planungsbüro im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Habt ihr Tipps, wo ich so...
  • Mit Kredit E-Bike finanzieren - möglich?

    Mit Kredit E-Bike finanzieren - möglich?: Guten Morgen, ich habe eine Frage, da ich bisher noch nie einen Kredit aufgenommen hatte. Und zwar hätte ich echt gerne ein E-Bike. Damit könnte...
  • Weiterbildung selbst finanzieren

    Weiterbildung selbst finanzieren: Hallo, ich arbeite in einer Firma als Projektmanager und überlege schon länger mich weiterzubilden. Da ich keine große Chance auf Unterstützung...
  • Similar threads

    • Auto kaufen oder finanzieren?

      Auto kaufen oder finanzieren?: Da ich gerne ein Auto kaufen möchte, interessiert es mich, was besser ist? Ein Auto zu kaufen oder zu finanzieren? LG
    • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

      Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
    • Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?

      Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?: Hallo, da ich einen Hausbau planiere, brauche ich auch ein Planungsbüro im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Habt ihr Tipps, wo ich so...
    • Mit Kredit E-Bike finanzieren - möglich?

      Mit Kredit E-Bike finanzieren - möglich?: Guten Morgen, ich habe eine Frage, da ich bisher noch nie einen Kredit aufgenommen hatte. Und zwar hätte ich echt gerne ein E-Bike. Damit könnte...
    • Weiterbildung selbst finanzieren

      Weiterbildung selbst finanzieren: Hallo, ich arbeite in einer Firma als Projektmanager und überlege schon länger mich weiterzubilden. Da ich keine große Chance auf Unterstützung...
    Top