längere strecke weil verkehrsgünstiger?

Diskutiere längere strecke weil verkehrsgünstiger? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; kann ich bei mener steuererklärung denn auch einen weiteren weg angeben weil ich mit dem besser zur arbeit komme oder lehnt das finanzamt sowas ab?
U

Unregistriert

kann ich bei mener steuererklärung denn auch einen weiteren weg angeben weil ich mit dem besser zur arbeit komme oder lehnt das finanzamt sowas ab?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Du darfst nur Umwege fahren, wenn Du einen Kollegen mitnehmen tust dessen Wohnort nicht auf direktem Weg liegt.
Natürlich auch durch Baustellen.
 
P

Pop Rocks

Wenn die weitere Strecke wirklich verkehrsgünstiger ist und das dem Finanzamt auch glaubhaft gemacht werden kann dann wird das Finanzamt auch eine weitere Strecke akzeptieren.

Das man aber einen Umweg angeben kann weil man einen Kollegen mitnimmt ist mir jetzt aber neu.
 
U

Unregistriert

also kollegen hab ich keine die ich mitnehmen muss. aber ich hab immer in einer ortschaft probleme wegen stau. das kann ich zwar umfahren kostet mich aber 4 kilometer.
 
Thema:

längere strecke weil verkehrsgünstiger?

längere strecke weil verkehrsgünstiger? - Ähnliche Themen

  • Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  • Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen

    Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen: Ab 2018 soll vom US-Flugzeugbauer Boeing ein neues Modell erscheinen. Dies soll dann eine besonders lange Version des aktuellen „Dreamliners“...
  • Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen

    Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen: Der neue Berliner Hauptbahnhof sollte bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt werden. Dies klappte aber nur, da man das Dach kürzer...
  • Kann im Mietvertrag eine längere Kündigungsfrist vereinbart werden?

    Kann im Mietvertrag eine längere Kündigungsfrist vereinbart werden?: Oder gilt immer die gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten? Weil mein Vermieter (wahrscheinlich neuer Vermieter) meinte nun er möchte von...
  • Bundesfinanzhof entscheidet: Auch längere Wegstrecke zur Arbeit absetzbar

    Bundesfinanzhof entscheidet: Auch längere Wegstrecke zur Arbeit absetzbar: Bislang war die Regelung so, daß nur die kürzeste Strecke zum Arbeitsplatz in der Steuererklärung geltend gemacht werden konnte. Wie nun der...
  • Similar threads

    Top