Lager perfekt nutzen

Diskutiere Lager perfekt nutzen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich habe auf der Seite von Noordrek.de eine Lagerbühne gesehen und finde die Idee dahinter echt gut. Sowas kann man sich doch auch...
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hallo! Ich habe auf der Seite von Noordrek.de eine Lagerbühne gesehen und finde die Idee dahinter echt gut.
Sowas kann man sich doch auch vielleicht mal überlegen fürs Lager. Wie sind die bei euch typischerweise aufgebaut?
Das würde mich mal interessieren.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wegen dem Lager ?
Also ich habe mich informiert und muss auch sagen, dass es wirklich tolle Informationen gibt die man sich da im Internet suchen kann. Natürlich muss jeder für sich gucken wie man da vorgehen will.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich auch schlau gemacht habe und verschiedene gute Anbieter gefunden habe wenn es um das optimieren der Lager geht.
Ich habe die teleskopschienen schwerlast für mich entdeckt, genau das richtige um schwere Lasten zu tragen im Lager.

Wenn man sich nicht auskennt dann am besten einen Fachmann suchen der einem helfen kann.

Wünsche alles Gute
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hey :)

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Methoden gibt wie man das Lager nutzen kann. Am besten muss man sich da umsehen, dass man den besten Stauraum hat und alle Flächen auch wirklich gut nutzt.

Wir beispielsweise haben unterschiedliche Informationen im Web gesucht und sind dabei auch auf echt viele Ideen gestoßen.
Habe dann auch verschiedene Systeme für schwere Lasten gefunden.
Da kann man sich auch wirklich gut informieren.. die Regalsysteme sind wirklich gut.

Wie siehts denn aus bei dir ?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Wenn man sein Lager verwalten will, dann muss man erst schauen was man genau optimieren will.
In einem Lager kann man nämlich einiges optimieren.

Ich habe in meinem Lager einfach schneller Sachen von A nach B bringen wollen. Also etwas wo ich was drauf abstellen kann und schieben kann.
Letztendlich habe ich dann bei https://www.rollwerk24.de/transportwagen/etagenwagen/ auch einen passenden Etagenwagen gefunden, der kommt uns wirklich zugute und ist super praktisch :)

Ansonsten aber ist es so, dass natürlich jeder seine eigene Vorstellung hat.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Es ist dann aber auch wichtig dass du Paletenregale wie die bereits besagten oder diese hier oder im Einsatz hast: https://www.hhl-schwerlastregale.de/palettenregale. Denn hohe Qualität besagter Quellen wird euch lange Jahre Freude bereiten und nichts wäre ärgerlicher, wenn man in diesem Punkt auf mindere Qualität setzt und es zu Unfällen durch Kaputtgehen der Regale kommt.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hi^^

Ich will da auch gerne noch was dazu sagen. Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe, denn wir haben optimieren wollen im Lager und auch bei den Fahrzeugen und Geräten.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich online gefunden und muss auch sagen, dass man sich echt gut informieren kann.
Wir haben uns dann an die KRAMAR CONTROLS GMBH gewendet und ich muss auch sagen, dass die wirklich gute Leistungen in dem Bereich bieten.

Bowdenzüge habe ich bei denen gekauft und auch andere Produkte.
Kann mich wirklich nicht beklagen.

Läuft alles sehr gut und deren Service ist ebenso gut.
 
Thema:

Lager perfekt nutzen

Lager perfekt nutzen - Ähnliche Themen

  • Rutschfeste Stufen im Lager

    Rutschfeste Stufen im Lager: Hallo zusammen Hat hier jemand Vorschläge für trittsichere Treppenlösungen im Lagerbereich? Ich bin in meinem kleinen Lagerbetrieb, wo wir diverse...
  • Lohnbuchhaltung auslagern?

    Lohnbuchhaltung auslagern?: Hallo Community, bei uns haben wir gerade Schwierigkeiten in der Lohnbuchhaltung und überlegen die Lohnbuchhaltung auszulagern. Wer hier von euch...
  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Suche Wälzlagertechnik

    Suche Wälzlagertechnik: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach Wälzlagertechnik, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
  • Hersteller für Wälzlager in Deutschland?

    Hersteller für Wälzlager in Deutschland?: Hallo alle zusammen, kann mir wer von euch sagen, wer hier von euch wohl Hersteller für Wälzlager in Deutschland kennt?
  • Similar threads

    • Rutschfeste Stufen im Lager

      Rutschfeste Stufen im Lager: Hallo zusammen Hat hier jemand Vorschläge für trittsichere Treppenlösungen im Lagerbereich? Ich bin in meinem kleinen Lagerbetrieb, wo wir diverse...
    • Lohnbuchhaltung auslagern?

      Lohnbuchhaltung auslagern?: Hallo Community, bei uns haben wir gerade Schwierigkeiten in der Lohnbuchhaltung und überlegen die Lohnbuchhaltung auszulagern. Wer hier von euch...
    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Suche Wälzlagertechnik

      Suche Wälzlagertechnik: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach Wälzlagertechnik, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
    • Hersteller für Wälzlager in Deutschland?

      Hersteller für Wälzlager in Deutschland?: Hallo alle zusammen, kann mir wer von euch sagen, wer hier von euch wohl Hersteller für Wälzlager in Deutschland kennt?
    Top