Lampe für den Schreibtisch

Diskutiere Lampe für den Schreibtisch im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich bin jetzt unter die Trader gegangen und verbringe meine Nächte nun oftmals in meinem Homeoffice vor dem Trading Desk. Leider ist...
S

suss

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Hey Leute,

ich bin jetzt unter die Trader gegangen und verbringe meine Nächte nun oftmals in meinem Homeoffice vor dem Trading Desk. Leider ist es im Raum viel zu dunkel und ich bin daher auf der Suche nach einer neuen und vor allem hellen Tischleuchte für den Schreibtisch. Könnt ihr mir da was konkretes empfehlen? Auf welche Kriterien würdet ihr bei der Auswahl einer Lampe für den Schreibtisch besonders achten?
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Oh ja, dass mit dem nächtlichen Arbeiten am Rechner kenne ich nur zu gut. Am besten wäre es wohl, wenn du dich hier nach passenden Lampen umguckst. Da findest du viele gute Modelle, die als helle Tischleuchte für den Schreibtisch infrage kommen. Ich würde dabei vor allem auf die Farbtemperatur achten. Diese sollte im Bereich von über 5000 Kelvin liegen, da dann ein besonders konzentrationsförderndes Licht erzeugt wird.
 
S

suss

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Danke für den guten Tipp mit der Farbtemperatur von über 5000 Kelvin. Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber es macht natürlich echt Sinn, bei der Schreibtischleuchte auf ein kaltweißes Licht zu achten, das die Konzentrations fördert. Werde mir da mal schnellstmöglich ein passendes Modell raussuchen und bestellen.
 
Thema:

Lampe für den Schreibtisch

Lampe für den Schreibtisch - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Lampen über das Internet kaufen?

    Lampen über das Internet kaufen?: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Wohnung neu einrichten und möchte dabei mit der Beleuchtung anfangen, das Problem dabei ist allerdings das...
  • Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

    Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
  • Müssen Lampen durch Fachmann angeschlossen werden?

    Müssen Lampen durch Fachmann angeschlossen werden?: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus, wenn man Lampen selbst montiert? Also diese 3 Drähte mit der Lüsterklemme...
  • Similar threads

    • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

      Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Lampen über das Internet kaufen?

      Lampen über das Internet kaufen?: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Wohnung neu einrichten und möchte dabei mit der Beleuchtung anfangen, das Problem dabei ist allerdings das...
    • Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

      Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
    • Müssen Lampen durch Fachmann angeschlossen werden?

      Müssen Lampen durch Fachmann angeschlossen werden?: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus, wenn man Lampen selbst montiert? Also diese 3 Drähte mit der Lüsterklemme...
    Top