Langfristige Kosten für Mehrfamilienhaus

Diskutiere Langfristige Kosten für Mehrfamilienhaus im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe ein Angebot über ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen bekommen und überlege mir ob es sich lohnt diese zu kaufen oder...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich habe ein Angebot über ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen bekommen und überlege mir ob es sich lohnt diese zu kaufen oder nicht.
Das Haus wurde 1959 gebaut und es wurden schon einige Renovationen sowie Sanierungen vorgenommen.
Zuletzt aber vor 10 Jahren.

Jetzt würde ich gerne wissen wie es langfristig laufen wird.

Welche Kosten könnten in den nächsten 20 Jahren auf mich zukommen?

Gibt es da eine Faustregel die man wissen sollte bevor man sich so ein Mehrfamilienhaus kauft oder ist dies zeitabhängig?

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Dankeschön.

Bobo
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo, lieber Bobo

das mit Immobilien als Kapitalanlagen ist eine zweischneidiges Messer. Zum einen kann ich nur empfehlen dir eine solche Investitionen vorzunehmen, weil langfristig gesehen kannst du bei Immobilienanlagen nicht große Fehler machen.

Du musst versuchen so günstig wie möglich zu kaufen. Beim Kauf sollte der Faktor des kaufpreises zu den jährlichen Nettomieteinnahmen möglichst 10 oder 11 nicht übersteigen.

D.h., wenn die Immobilie, die kaufen willst eine jährliche Nettomieteinnahme in Höhe von 50.000€ hat dann darf der Kaufpreis nicht mehr als 500.000€ bzw. höchstens 550.000€ betragen. Hinzukommen noch Kaufnebenkosten bis zu 8,5% (Makler-, Notar-, Grundbuchgebühren)

Da die zu kaufende Immobilie bereits älter 20 Jahre ist werden in den nächsten Zeiten mindestens 10% an Instandhaltungskosten auf dich zu kommen.

Dieses Geld solltest du auch irgendwie beiseite haben, damit du keine Schwierigkeiten hast, falls eine plötzliche Investition notwendig sein sollte. Diese Investitionen können folgt auftreten; Heizungsanlage, Dach, Dämmung, Austausch Fenster und Türen etc.

Gruß
 
Thema:

Langfristige Kosten für Mehrfamilienhaus

Sucheingaben

mehrfamilienhaus kosten

,

was kostet ein mehrfamilienhaus

,

baukosten 6 familienhaus

,
baukosten mfh
, kosten für ein mehrfamilienhaus, was kostet ein 4 familienhaus, was kostet ein 6 familienhaus, baukosten für mehrfamilienhaus, was kostet ein mehrfamilienhaus neubau, 6 familienhaus kosten, baukosten 4 familienhaus, was kosten mehrfamilienhäuser, 4 familienhaus kosten, was darf ein mehrfamilienhaus kosten, was kostet mehrfamilienhaus, 4 familienhaus baukosten, kosten 6 familienhaus, was kostet 4 familienhaus, wieviel kostet ein mehrfamilienhaus, kosten mehrfamilienwohnhaus, baukosten dreifamilienhaus, kosten für ein 6 familienhaus, kosten bau mehrfamilienhaus, kosten mehrfamilienhaus neubau, kosten 4 familienhaus

Langfristige Kosten für Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  • Kosten zur Datenrettung

    Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann"

    Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann": Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann" Rossmann ist auf starkem Expansionskurs und hat...
  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Welche Aktien für langfristige Anlage?

    Welche Aktien für langfristige Anlage?: Hallo allerseits. Ich möchte mein gespartes Geld (ca. 10.000€) langfristig in Aktien stecken. Welcher Aktie/n bzw. welche Branche würde sich...
  • Similar threads

    Top