Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

Diskutiere Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt (Stipendium) auf das dortige Konto.
Da er während seines Studiums für einige Zeit Bafög bekam, wird das nun zurückverlangt, was auch in Ordnung ist. Das Stipendium liegt nun ein wenig über dem Freibetrag, so dass die Rückzahlung auch nicht auf eine bestimmte Zeit ausgesetzt werden kann. Nun sollen die Raten im Lastschriftverfahren eingezogen werden, aber wer zahlt dafür die Gebühren? Und wie hoch wären die Gebühren für dieses Lastschriftverfahren von einem australischen Konto?
Können wir hier bei Ihnen eine Antwort bekommen - bzw. kann uns jemand sagen, wo wir uns erkundigen können, um eine möglichst kostengünstige Lösung zu erfahren?

Wir wären sehr froh über eine rasche Antwort, da das BVA recht knapp bemessene Fristen einräumt.

Herzliche Grüße
 
Thema:

Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten? - Ähnliche Themen

  • Lastschriftverfahren

    Lastschriftverfahren: Hallo, ich bzw. wir haben ein Problem mit den Essenlieferanten von der Kita meiner Tochter. Er hat behauptet, das ich dazu verpflichtet wäre...
  • Bankfusion - bestehende Lastschriften?

    Bankfusion - bestehende Lastschriften?: Hallo zusammen, unsere Ortsansässige Sparkasse fusioniert mit einer weiteren im Nachbahrort. Soweit sogut, durch diesen Prozess ändert sich...
  • Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?

    Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?: Hallo, von meiner Bank wurden vor vier Wochen zwei Lastschriften mangels Deckung zurückgewiesen. Werden diese erneut abgebucht, und wenn ja wann...
  • Rücklastschrift (ausversehen) was nun ??? :(

    Rücklastschrift (ausversehen) was nun ??? :(: Hallo zusammen und zwar ist mir heute was schlimmeress passiert, und zwar wollte ich eine Rücklastschrift von einer Abzocke firma machen. Ich...
  • Lastschrift auf Tagesgeldkonto

    Lastschrift auf Tagesgeldkonto: Einem Bekannten von mir wurde vor Kurzem per Lastschriftverfahren von dritter Seite € 120 vom Tagesgeldkonto PLUS bie der comdirect Bank...
  • Similar threads

    • Lastschriftverfahren

      Lastschriftverfahren: Hallo, ich bzw. wir haben ein Problem mit den Essenlieferanten von der Kita meiner Tochter. Er hat behauptet, das ich dazu verpflichtet wäre...
    • Bankfusion - bestehende Lastschriften?

      Bankfusion - bestehende Lastschriften?: Hallo zusammen, unsere Ortsansässige Sparkasse fusioniert mit einer weiteren im Nachbahrort. Soweit sogut, durch diesen Prozess ändert sich...
    • Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?

      Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?: Hallo, von meiner Bank wurden vor vier Wochen zwei Lastschriften mangels Deckung zurückgewiesen. Werden diese erneut abgebucht, und wenn ja wann...
    • Rücklastschrift (ausversehen) was nun ??? :(

      Rücklastschrift (ausversehen) was nun ??? :(: Hallo zusammen und zwar ist mir heute was schlimmeress passiert, und zwar wollte ich eine Rücklastschrift von einer Abzocke firma machen. Ich...
    • Lastschrift auf Tagesgeldkonto

      Lastschrift auf Tagesgeldkonto: Einem Bekannten von mir wurde vor Kurzem per Lastschriftverfahren von dritter Seite € 120 vom Tagesgeldkonto PLUS bie der comdirect Bank...
    Top