Laufzeit von Autofinanzierung

Diskutiere Laufzeit von Autofinanzierung im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Ich habe nun knapp 1000 € gespart aber möchte mir ein Auto für knapp 5000 Euro kaufen. Die restlichen 4000 Euro muss ich...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

Ich habe nun knapp 1000 € gespart aber möchte mir ein Auto für knapp 5000 Euro kaufen.

Die restlichen 4000 Euro muss ich also finanzieren lassen und brauche dafür ein KRedit mit guten Konditionen.
Ich kann monatlich maximal 150 Euro für die Finanzierung zahlen und möchte die Finanzierung für 3 - 4 Jahre machen. Den Restbetrag würde ich dann solange anders sparen und am Ende so alles abbezahlen.

Wie kann ich nun eine optimale LAufzeit für diesen Kredit für mich bestimmen?
Habe ich überhaupt das Recht die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst zu bestimmen?

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es noch um schnell an 4000 euro zu kommen?

Sind die Autohäuser in solchen Fällen naiv oder haben die klare Richtlinien was gefolgt werden muss?

Danke
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

die Laufzeit des KRedites kannst du natürlich selber bestimmen.

Je länger die Laufzeit geht desto günstiger wird dein KRedit auch aber das lohnt sich natürlich nicht immer.

Was du beachten solltest: Die Laufzeit des Kredits darf nicht länger, sondern muss kürzer als die Restlaufzeit des Wagens sein.
Du solltest dein KRedit also schon abbezahlt haben bevor dein Wagen den Geist aufgibt. ;)

Ein Laufzeit über 5 Jahre würde ich nicht abschließen weil solange möchte ich ein Wagen nicht nutzen. Ich wechsele fast alle 3 JAhre mein Wagen und verkaufe diese dann weiter.

3 Jahre Laufzeit sind meiner Meinung nach optimal wenn es um einen normalen also kein Luxus oder Schrottwagen geht... ;)
 
Thema:

Laufzeit von Autofinanzierung

Sucheingaben

Laufzeit bei Autofinanzierung

,

autofinanzierung 150 euro

,

autofinanzierung 150

,
autofinanzierung bis 150 euro
, autofinanzierung laufzeit, auto finanzierung 150 euro monat, autofinanzierung bis max 150 euro monat, ich brauche darlehen deutsch 5000 2012, zinser 3jahre anlegen, autofinanzierung bis 5000 euro, autofinanzierung 4000 euro, laufzeit autofinanzierung, autofinanzierung bis 150, autofinanzierung 4000 eur, autofinanzierung 4000e, autofinanzierung für 150 euro, welche laufzeit für auto finazierung, autofinazierung bis150 euro, autofinanzierung für 150

Laufzeit von Autofinanzierung - Ähnliche Themen

  • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

    Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
  • 16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen

    16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen: TOTAL POKER ist das erste fertige dezentrale Poker für ein Massenpublikum von Gelegenheitspokerspielern, das die Blockchain und das mentale...
  • Sind 10 Jahre Laufzeit üblich?

    Sind 10 Jahre Laufzeit üblich?: Hab letzte Woche mal mit meinem Berater bei der Hausbank über eine Finanzierung gesprochen. Zinssatz ist zwar ok ( nicht überragend ) aber er...
  • verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung

    verkürzung der vertragslaufzeit einer Kapitallebensversicherung: Guten tag,ich hätte eine Frage zur einer Vertragsänderung,einer kapitallebensversicherung,die im Jahr 1999 abgeschlossen wurde.Sie wurde mit...
  • Maximale Laufzeit von KfZ Finanzierung

    Maximale Laufzeit von KfZ Finanzierung: Servus, wie lang kann eine Finanzierung für ein KfZ eigentlich maximal Laufen? Gibt es da irgendwelche Limits. Das höchste, was ich bisher...
  • Similar threads

    Top