LBS Classic Young Bausparen

Diskutiere LBS Classic Young Bausparen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, wir möchten für unsere Kinder Geld anlegen und denken an dem Bausparvertrag von LBS. Früher habe ich mal ein Angebot von der...
B

Bobo

Hallo Leute,

wir möchten für unsere Kinder Geld anlegen und denken an dem Bausparvertrag von LBS.

Früher habe ich mal ein Angebot von der Sparkasse mit Classic Young von LBS gesehen und die war eigentlich nicht so schlecht. Doch dieses Angebot gibt es wohl leider nicht mehr.

Die haben damals 1,5% zinsen und nochmal 10% bonus auf höchstens 480,-euro im jahr bezahlt , man konnte also im Jahr 11,5 % Zinsen bekommen.
Und sowas bietet ja sonst keine andere Bank an.

Ich habe das mal hochgerechnet und kam im Endeffekt auf 10 % zinsen.

Doch sowas gibt es leider nicht mehr.

Jetzt wollt ich mal fragen ob es einen ähnlichen Angebot von der LBS oder Sparkasse wieder gibt?

Was lohnt sich sonst noch wenn man für die Kinder für eine längere Zeit Geld anlegen möchte?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke.
 
G

Gast

Die 10% sind ein reines Lockangebot

Die 10% werden auf die in dem Jahr eingezahlten Beiträge bezahlt (max 480,-), also max 48€ pro Jahr.
Wenn man von ungefähr 10 Jahren Laufzeit ausgeht ergibt das ca. 1% Bonuszins über die Laufzeit.

Zusammen mit dem normalen Zins von 1 oder 1,5 % ergibt dass dann ein effektiven Zins von 2 -2,5 %
(durch den Zinseszinseffekt etwas höher)
Kann man anhand der LBS-Beispiel auch leicht nachrechnen
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Bobo

ich empfehle dir, dein Geld erst bei LBS anzulegen, falls du sicher bist, dass du in absehbarer Zeit bauen und günstigere Zinsen der LBS in Anspruch nehmen willst, Ansonsten hast du kaum Rendite bei solchen Anlagen.

Denn über die Dauer der Anlage verliert dein Geld aufgrund der Inflation an Wert.

Deshalb überlege dir gut, ob du deinen Kindern und dir damit einen Gefallen tust oder nicht.

Gruß
 
Thema:

LBS Classic Young Bausparen

Sucheingaben

lbs classic young test

,

classic young lbs

,

LBS young classic

,
Bausparvertrag Classic young
, bausparen classic young, lbs classic young, lbs bausparen classic young, lbs bausparvertrag classic young, lbs classic young rendite, classic young 11, classic young lbs test, lbs classic young meinungen, Rendite Classic Young, lbs young, test lbs classic young, 10-classic young11, lbs classic young erfahrung, classic young bausparvertrag, classic young11, lbs classic young forum, lbs bausparvertrag young classic, lbs classic young11, bausparen 10, 10-classic young, https://www.finanz-notes.de/threads/lbs-classic-young-bausparen.270/

LBS Classic Young Bausparen - Ähnliche Themen

  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Die schönste Version unserer selbst

    Die schönste Version unserer selbst: Wir alle möchten die schönste Version unserer selbst sein, sowohl innerlich als auch äußerlich. Meistens holt die Zeit auf. Auch wenn wir uns...
  • Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?

    Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?: Ob Sie Ihren Laptop selbst reparieren oder reparieren lassen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Dinge, die Sie...
  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Similar threads

    Top