Lebenserhaltungssatz?

Diskutiere Lebenserhaltungssatz? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, bei der Finanzierung von Objekten brauchen die meisten ja einen Kredit. Da werden ja dann verschiedene Parameter genutzt, um zu...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo zusammen,
bei der Finanzierung von Objekten brauchen die meisten ja einen Kredit. Da werden ja dann verschiedene Parameter genutzt, um zu sehen, was der Maximalbetrag ist und auch wie die Rate zu wählen ist. Banken sind ja dazu verpflichtet nur sichere Kredite anzunehmen. Klar, die Bank will auch ihr Geld zurück. Lieber langsam und sicher, als schnell. Deswegen haben manche ja auch einen Lebenserhaltungssatz oder sowas. Also, wieviel man als Person im Monat zum leben braucht. Das wird dann dem Lohn abgezogen und der Rest ist die maximale Rate, die man haben kann. Aber wie wird der Satz berechnet?
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Das mit den Krediten ist echt eine wichtige Sache, man glaubt gar nicht, wer alles schon einen aufgenommen hat in seiner Umgebung. Aber wie du schon sagst, bei Banken ist das immer ziemlich strikt. Deswegen würde ich da lieber so einen Kredit online aufnehmen. Natürlich muss dafür auch die Seite dementsprechend seriös sein. Ein Freund von mir hat das über https://www.afinu.de/ gemacht. Dort gibts auch reichlich Infos zu dem ganzen Thema und bestimmt eine Antwort auf deine Frage.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Was war denn bei dir am Ende ?
 
Thema:

Lebenserhaltungssatz?

Top