Lebenserwartung bei Geringverdienern sinkt deutlich

Diskutiere Lebenserwartung bei Geringverdienern sinkt deutlich im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" vom Monat zufolge sinkt die Lebenserwartung von Arbeitnehmern mit einem geringen Einkommen. Lag die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" vom Monat zufolge sinkt die Lebenserwartung von Arbeitnehmern mit einem geringen Einkommen. Lag die Lebenserwartung 2001 noch bei 77,5 Jahren bei Geringverdienern, so sank sie im Jahr 2010 auf nur noch 75,5 Jahre ab. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Große Anfrage der Linksfraktion hervor. Noch dramatischer sei diese Entwicklung bei Geringverdienern aus den neuen Bundesländern, dort sank die Lebenserwartung von 77,9 Jahre auf 74,1 Jahre ab.

Quelle
 
Thema:

Lebenserwartung bei Geringverdienern sinkt deutlich

Sucheingaben

Lebenserwartung sinkt

Lebenserwartung bei Geringverdienern sinkt deutlich - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen

    Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen: Die Lebenserwartung steigt mittlerweile kontinuierlich an. Experten empfehlen nun, künftig das Rentenalter entsprechend auch über die bisherige...
  • Lebenserwartung

    Lebenserwartung: Hi Leute, bei der Planung von Rente, Altersvorsorge, etc. muss ich ja auch die Lebenserwartung geschätzt werden. Wie alt wird denn die...
  • Similar threads

    Top