Lebensmittel-Motten

Diskutiere Lebensmittel-Motten im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi! Ich habe Motten in der Küche, die sich in alle offenen Sachen setzen..-.- Hab schon alles aussortiert aber irgendwie sind sie immer noch da...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
108
Ort
DE
Hi!
Ich habe Motten in der Küche, die sich in alle offenen Sachen setzen..-.-
Hab schon alles aussortiert aber irgendwie sind sie immer noch da. Igitt..habt ihr da Tipps?
 
L

Lena

Hi, ich habe ÖKO-Orange (von Prowin) - aber Zimt und Zedernholz sollen auch helfen... und vllt. mal was dauerhaft rein hängen... + Vacuumstaubsauger um die eier zum platzen zu bringen-.lg
 
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
72
Da muss man leider wirklich alles wegschmeißen, was befallen ist und Motten-Fallen aufstellen.
Irgendwann findet man auch "das Nest"..baah
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Hatte ich auch schon, ist echt ätzend. Vor allem liegt es nicht an der eigenen Hygiene, die Viecher schleppt man sich aus dem Laden mit. Wir hatten einmal so eine Plage und seitdem kommt alles einzelln verpackt in Tupperdosen. Wenn dann mal was verseucht ist, ist es wenigstens nur das eine Produkt.
Du musst jetzt alles weg schmeißen und alle Deine Schränke mit einem guten Küchenreiniger auswaschen. Neue Lebensmittel dann in Tupperdosen. So solltest sie alle weg bekommen.
 
Lerby

Lerby

Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
76
Mottenfallen aufstellen, verdächtige offene Lebensmittel entsorgen, unbedenkliche Lebensmittel gut verschließen und dann bekommt man das ganz gut und relativ rasch in den Griff.
 
I

InandOne

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
62
Alles wegschmeißen und leider alles putzen und desinfizieren... Das bringt leider nichts!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
137
Lebensmittelmotten können ein Graus sein. Diese zu entfernen ist gar nicht so einfach. Ich würde es zunächst einmal mit einem Staubsauger probieren. Hier findest du übrigens noch viele Informationen zu dem Thema.
 
Thema:

Lebensmittel-Motten

Lebensmittel-Motten - Ähnliche Themen

  • Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...
  • Lebensmittelpreise legten Ende 2012 rekordverdächtig zu

    Lebensmittelpreise legten Ende 2012 rekordverdächtig zu: Gegen Ende 2012 verteuerten sich die Lebensmittelpreise in Deutschland besonders stark. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Preise im...
  • Lebensmittelprodukte dürfe keine Angaben zur Gesundheit erhalten

    Lebensmittelprodukte dürfe keine Angaben zur Gesundheit erhalten: Hallo, in Europa wird alles harmonsiert. Vorgaben aber kommen aus der USA Lebensmittelhersteller dürfen auf Verpackungen keine...
  • Weltbank warnt: Millionen Menschen von teuren Lebensmitteln bedroht

    Weltbank warnt: Millionen Menschen von teuren Lebensmitteln bedroht: Durch Hitze, Dürren und Missernten in Osteuropa und den USA sind die Preise für Nahrungsmittel stark angestiegen. Nun schlägt auch der...
  • Verbraucherpreise ziehen wieder an - Lebensmittel- und Energiepreise steigen

    Verbraucherpreise ziehen wieder an - Lebensmittel- und Energiepreise steigen: Die Preise ziehen offenbar wieder an. Inflationsbedingt stiegen im Juli die Preise an. Dabei wurden vor allem Lebensmittel, Reisen und auch...
  • Similar threads

    Top