Lebensmittel-Motten

Diskutiere Lebensmittel-Motten im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi! Ich habe Motten in der Küche, die sich in alle offenen Sachen setzen..-.- Hab schon alles aussortiert aber irgendwie sind sie immer noch da...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
141
Ort
DE
Hi!
Ich habe Motten in der Küche, die sich in alle offenen Sachen setzen..-.-
Hab schon alles aussortiert aber irgendwie sind sie immer noch da. Igitt..habt ihr da Tipps?
 
L

Lena

Hi, ich habe ÖKO-Orange (von Prowin) - aber Zimt und Zedernholz sollen auch helfen... und vllt. mal was dauerhaft rein hängen... + Vacuumstaubsauger um die eier zum platzen zu bringen-.lg
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Da muss man leider wirklich alles wegschmeißen, was befallen ist und Motten-Fallen aufstellen.
Irgendwann findet man auch "das Nest"..baah
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Hatte ich auch schon, ist echt ätzend. Vor allem liegt es nicht an der eigenen Hygiene, die Viecher schleppt man sich aus dem Laden mit. Wir hatten einmal so eine Plage und seitdem kommt alles einzelln verpackt in Tupperdosen. Wenn dann mal was verseucht ist, ist es wenigstens nur das eine Produkt.
Du musst jetzt alles weg schmeißen und alle Deine Schränke mit einem guten Küchenreiniger auswaschen. Neue Lebensmittel dann in Tupperdosen. So solltest sie alle weg bekommen.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Mottenfallen aufstellen, verdächtige offene Lebensmittel entsorgen, unbedenkliche Lebensmittel gut verschließen und dann bekommt man das ganz gut und relativ rasch in den Griff.
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Alles wegschmeißen und leider alles putzen und desinfizieren... Das bringt leider nichts!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Lebensmittelmotten können ein Graus sein. Diese zu entfernen ist gar nicht so einfach. Ich würde es zunächst einmal mit einem Staubsauger probieren. Hier findest du übrigens noch viele Informationen zu dem Thema.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hi! ich habe gehört, dass solche schlupfwespen helfen sollen. Du kannst es dir ja ansehen und dann entscheiden ob du es probieren möchtest.
Ich hoffe dass ich trotzdem ein wenig helfen konnte!
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Wir verwenden als Schutzmaßnahme gegen Lebensmittelmotten Lavendelöl und geben Lorbeerblätter in die Regale.
 
Thema:

Lebensmittel-Motten

Lebensmittel-Motten - Ähnliche Themen

  • Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?

    Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?: Der Transport von Lebensmitteln mit E-Scootern ist durchaus möglich und wird in einigen Städten bereits praktiziert. Hier sind einige Punkte zu...
  • Lebensmittel online bestellen?

    Lebensmittel online bestellen?: Hallo liebe Community, bestellt ihr eigentlich Lebensmittel im Netz? Durch die Pandemie sind ja viele Leute darauf umgestiegen und mich würde mal...
  • Suche Bigbags für Lebensmittel

    Suche Bigbags für Lebensmittel: Kann mir jemand von euch helfen, wo ich hochwertige Bigbags für mein Unternehmen finden und bestellen kann? Habt ihr da Tipps bei der Suche...
  • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

    Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
  • Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...
  • Similar threads

    Top