Lebensversicherung aufstocken

Diskutiere Lebensversicherung aufstocken im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor knapp 4 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen und jeden Monat hier knapp 50 Euro eingezahlt... Es hat sich...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp 4 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen und jeden Monat hier knapp 50 Euro eingezahlt... Es hat sich in den letzten 4 Jahren schon was gesammelt aber die möchte ich noch knapp 6 jahre halten damit ich mein Eigenkapital erreiche womit ich ein Lokal eröffnen möchte.

Das Geld reicht leider noch nicht aus und wird auch nach 10 Jahren wohl nicht ausrechen.

Deshalb möchte ich meine Lebensversicherung aufstocken.

Neben der Lebensversicherung habe ich noch eine BAusparvertrag am laufen die ich jetzt auflösen möchte.

Gibt es vielleicht einen Weg das Guthaben von der Bausparvertag auf meine Lebensversicherung zu setzen?

Also das ich mehr Geld auf meiner LV im endeffekt hab?

Oder ist das nicht möglich?

Kann mir jemand vielleicht kurz sagen wie man eine Lebensversicherung am besten aufstocken kann?

Dankeschön.
 
M

MeDo

Hallo Seto,

wenn du dein Lebensversicherung aufstcken möchtest dann musst du die Beiträge höher setzen.

Also anstatt 50 Euro zahlst du dann monatlich vielleicht 100 Euro und versucht dein Ziel so zu erreichen.

Ich glaube nicht das man auf die Lebensversicherung noch was einzahlen kann. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht tun...
Lege das Geld einfach bei der Bank und lass es gut verzinsen. Später kannst du ja beide Gelder zusammenlegen und damit dein Lokal eröffnen.

MeDo
 
Thema:

Lebensversicherung aufstocken

Sucheingaben

lebensversicherung aufstocken

,

alte lebensversicherung aufstocken

,

kapitallebensversicherung aufstocken

,
lebensversicherung aufstockung
, aufstockung lebensversicherung, kann ich eine alte lebensversicherung aufstocken, kann man eine lebensversicherung aufstocken , aufstockungen lebensversicherung, lebensverischerung aufstocken, aufstockung lebensversicherung 2011, 2. lebensversicherung oder aufstocken, lebensversicherung aufstocken 2011, kann man eine direktversicherung aufstocken, kapitellebensversicherung aufstocken, lv beitrag aufstocken, aufstockung lv, kapitalversicherung aufstocken, alte lebensversicherungen aufstocken, aufstocken der lebensversicherungsbeiträge, aufstockung and kapitallebensversicherung, aufstockung kapitallebensversicherung, aufstockung von kapitallebensversicherung, lebensversicherung beitrag aufstocken

Lebensversicherung aufstocken - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    Top