Lebensversicherung bei Bank abschließen

Diskutiere Lebensversicherung bei Bank abschließen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Anfrage wegen einer KRedit bei meiner Bank gemacht und fand das Angebot auch garnicht so schlecht. Was ich...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Anfrage wegen einer KRedit bei meiner Bank gemacht und fand das Angebot auch garnicht so schlecht.

Was ich aber etwas mysteriös fand, war das Angebot über eine Lebensversicherung dazu.

Mit der KRedit zusammen, wollte die Bank mir also noch eine Lebensversicherung verkaufen.

Nun frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist eine Lebensversicherung über die Bank abzuschließen.

Schließlich gewinnt die Bank ja auch an dem Verkauf und im Endeffekt kommt sowas doch teurer als sonst.

Man muss doch so denken: Die Versicherung verkauft an Bank, Bank tut ihr eigene Gewinn drauf und verkauft es an Kunden.

Es wäre doch theoretisch für mich viel günstiger wenn ich die Lebensversicherung direkt bei den Versicherungen abschließ0e oder nicht?

Was sagt iht zu den Angeboten der Banken über eine Lebensversicherung?

Zladan
 
Thema:

Lebensversicherung bei Bank abschließen

Sucheingaben

lebensversicherung verkaufen

,

lebensversicherung mit der bank abschliessen

,

was bei der bank abschließen

,
versicherung bei bank abschließen

Lebensversicherung bei Bank abschließen - Ähnliche Themen

  • Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

    Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  • Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

    Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  • Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

    Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...
  • Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

    Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?: Hallo, ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann...
  • Lebensversicherung bei Bank abschliessen?

    Lebensversicherung bei Bank abschliessen?: Meine Bank wollte mir im Rahmen eines Kredites auch eine Lebensversicherung verkaufen. Ist sowas überhaupt seriös über eine Bank zu machen oder...
  • Similar threads

    Top