Lebensversicherung beitragsfrei stellen?

Diskutiere Lebensversicherung beitragsfrei stellen? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, ich habe heut erfahren das ich ab Dezember arbeitslos sein werde. Nun stell ich mir die Frage, kann ich die Lebensversicherung und evtl...
J

Jasemin

Hallo,

ich habe heut erfahren das ich ab Dezember arbeitslos sein werde. Nun stell ich mir die Frage, kann ich die Lebensversicherung und evtl. auch andere Versicherungen, eine zeit lang beitragsfrei stellen um ein wenig Geld zu sparen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG

Jasemin
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Logo, entgegen aller Behauptungen von vielen Kollegen von mir, kannst du mit deiner Versicherung machen was du willst.

Du kannst: Stunden, beitragsfrei stellen, Beiträge senken, oder auch kündigen, jeweils mit einer Frist von 4 Wochen.

Pass auf, falls du eine BU in deinem Vertrag hast, die zahlt dann nämlich bei Beitragsfreistellung nicht. Hier wäre es dann sinnvoller die Beiträge zu reduzieren.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Job.
 
M

matse66

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
1
Ich würde absolut davon abraten die Versicherung beitragsfrei zu stellen, denn Du verlierst dann den Versicherungsschutz. Die bessere Variante ist die Beitragsübernahme. Ich habe das mit der Freien Verbraucherhilfe (Freie Verbraucherhilfe - verbraucher-hilfe.eu) gemacht, das war echt easy. Ich bezahle jetzt keine Beiträge mehr und habe aber trotzdem den vollen Versicherungsschutz.

Gruß
Mathias
 
J

jophina

hä? wie soll das denn gehen? andere zahlen meine beiträge und ich kassier die leistungen für die lebensversicherung? das klingt aber net gerade vertrauenserweckend...
 
Thema:

Lebensversicherung beitragsfrei stellen?

Sucheingaben

ergo beitragsfreistellung

,

www.beitragsfrei.verbraucher-hilfe.eu

,

beitragsfreistellung ergo

,
lebensversicherung beitragsfrei stellen
, ergo lebensversicherung beitragsfrei stellen, lebensversicherung stunden beitragsfrei, lebensversicherung beitragsfrei stellen oder stunden, lebensversicherung stunden oder beitragsfrei stellen, lebensversicherung beitragsfrei stellen ergo, lebensversicherung beitragsfrei oder stunden forum, ergo beitragsfrei stellen, Ergo bu beitragsfrei stellen, beitragsfreistellung berufsunfähigkeitsversicherung kapitallebensversicherung, direktversicherung delta lloyd beitragsfrei, beitragsfreistellung rentenversicherung ergo, risikolebensversicherung beitragsfrei stellen ergo, lebensversicherung beitragsfrei stellen lassen ergo, ergo versicherung lebensversicherung beitragsfrei setzen, Ergo Beitragsfrei stellen, beitragsfrei stellen ergo, ergo kapitallebensversicherung beitragasfreistelung, beitragsfreistellung ergo versicherung, beitragsfreistellung ergo ab wann, beitrag direktversicherung stunden, lebensversicherung stunden oder beitragsfrei

Lebensversicherung beitragsfrei stellen? - Ähnliche Themen

  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

    Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?: Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
  • Allianz Kapitallebensversicherung beitragsfrei gestellt, trotzdem abgebucht

    Allianz Kapitallebensversicherung beitragsfrei gestellt, trotzdem abgebucht: Hallo, Ich habe meine Kapitallebensversicherung nachdem ich die drei Monate Stundung ausgenutzt hatte, jetzt beitragsfi stellen lassen. Das...
  • Similar threads

    Top