Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung?

Diskutiere Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe aufgrund finanzieller PRobleme meine Lebensversicherung kündigen müssen um wieder etwas flüssig zu werden. Meine...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich habe aufgrund finanzieller PRobleme meine Lebensversicherung kündigen müssen um wieder etwas flüssig zu werden.

Meine Versicherung endet am 31.08.2011 doch die Kündigung ging vor 2 Wochen raus und wurde gestern auch mit einem Schreiben bestätigt.

Jetzt wollte ich mal fragen wann die Versicherung die Verkaufssumme der Lebensversicherung mir überweist?

Auf dem Schreiben steht das Kündigung erst am 31.8 endgültig abgeschlossen wird doch die Berechnungen usw. haben die schon gemacht.

Ich weiss also schon was ich bekommen werde doch wann es kommt haben die nicht geschrieben.

Wann überweisen in solchen Fällen die Versicherungen das Geld immer?

Erst nach den letzten Tag der Versicherung oder schon ab einem bestimmten Datum mit der Bestätigung der Kündigung?

Danke!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Money

in der Regel wird für die Auszahlung eine Frist von 2-4 Wochen benötigt.

Das ist vom Fall zu Fall verschieden.

Aber du kannst dich ja an deiner Gesellschaft melden und um zügige Auszahlung bemühen.

Gruß
 
Thema:

Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung?

Sucheingaben

lebensversicherung gekündigt wann erfolgt auszahlung

,

lebensversicherung gekündigt wann kommt das geld

,

lv gekündigt wann kommt das geld

,
lebensversicherung gekündigt wann auszahlung
, lebensversicherung gekündigt wann kommt geld, versicherung gekuendigt wann kommt geld, lebensversicherung kündigen wann kommt das geld, versicherung gekündigt wann kommt das geld, versicherung gekündigt wann auszahlung, neue leben kündigen wann kommt das geld, allianz lebensversicherung gekündigt wann erfolgt auszahlung, lebensversicherung zum 1 gekündigt wann erfolgt auszahlung, neue leben sofort kündigen wann kommt das geld, lebensversicherung kündigen, lebensversicherung gekündigt bestätigung, lebensversicherung zum.12.2011 gekündigt wann kommt das geld, lebensversicherung zum nächsten 1. gekündigt. wann kommt das geld, lv zum 1.6 gekündigt wann wird ausgezahlt, lebensversicherung zum 1.gekuendigt wannkommt geld, lebensversicherung gekündigt bis wann kommt geld, ich habe mein lv gekündigt wann kommt das geld, lebensversicherung zum 1.6 gekündigt wann kommt geld , forum wann erfolgt auszahlung der lebensversicherung kündigung, versicherung kündigen wann kommt Geld, forum kündigung lebensversicherung kündigen

Lebensversicherung gekündigt - Wann kommt die Zahlung? - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    Top