Lebensversicherung kaufen

Diskutiere Lebensversicherung kaufen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, Ich wurde mal von einem Freund gefragt ob man als Privatperson auch Lebensversicherungen kaufen kann? Es gibt ja einige Firmen...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

Ich wurde mal von einem Freund gefragt ob man als Privatperson auch Lebensversicherungen kaufen kann? Es gibt ja einige Firmen die Lebensversicherungen abkaufen aber haben diese spezielle Ermächtigung oder kann jeder jeden seine Versicherung verkaufen?

Lohnt sich das Geld in Lebensversicherungen anzulegen da diese ja nach einem bestimmten Jahr einen sehr hohen Wiederverkaufswert erreichen. So erhält man von der Versicherung eine schöne Summe zurück erstattet.

Ich habe schonmal gehört das manche ihre Versicherungen an Firmen wie CashLife,etc. verkauft haben.

Ich habe auch eine Lebensversicherung am laufen und habe vor diese zu verkaufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Kennt sich einer mit Lebensversicherung Verkäufen aus?

Zinser
 
P

proConcept

Lebensversicherung verkaufen...

Ja, man kann auch als Privatperson „gebrauchte“ Lebensversicherungen aufkaufen, allerdings würde ich dringend davon abraten. Wie Sie bereits schreiben, gibt es einen ganzen Markt dafür (Zweitmarkt Lebensversicherungen), der in den letzten Jahren allerdings extrem geschrumpft ist. Die Idee war, Lebensversicherungen aufzukaufen, fortzuführen und nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine große Ablaufleistung zu kassieren. Der Haken an der Sache ist nur, dass die Renditen ebenso extrem gesunken sind und sich das Modell kaum noch rentiert. Die Kosten dieser Verträge sind sehr hoch, der Garantiezins sinkt und die Überschussbeteiligung sowieso. Die Verträge sind sehr langfristig und Sie müssen immer sicher stellen, dass Sie die Beiträge auch wirklich übrig haben. Außerdem sind Lebensversicherungen noch immer häufig intransparent und kundenunfreundlich. Also prinzipiell Finger weg! Als Familienernährer ist lediglich der Abschluss einer Risikolebensversicherung sinnvoll, um die Hinterbliebenen im Todesfall abzusichern.

Den Aufkauf von Policen sollten Sie sowie Profis überlassen, denn hier gibt es zahlreiche Stolperfallen. Diese zahlen klassischerweise etwa 3% über dem aktuellen Rückkaufswert, vorausgesetzt es besteht ein Mindestguthaben und die Restlaufzeit ist sehr gering. Auf extreme Versprechen wie z.B. 3-facher Rückkaufswert oder eine ratierliche Auszahlung sollten Sie nicht hereinfallen, denn hier droht der Totalverlust Ihres Geldes (unseriöse Unternehmen).

Wenn Sie die Lebens- oder Rentenversicherung hingegen professionell kündigen lassen, erhöht sich Ihr Rückkaufswert sofort um bis zu 20%. Außerdem werden Sie mit dem richtigen Anbieter Mitglied einer Anspruchsgemeinschaft und haben dadurch die Chance alle Ihre eingezahlten Beiträge nebst Zinsen zurück zu bekommen. Warum? Einige Anbieter gehen anwaltlich gegen die mächtigen Versicherungskonzerne vor und haben bereits erste erfolgreiche Musterverfahren abgeschlossen. Auch eventuelle Verluste können Sie dadurch steuerlich geltend machen.
 
P

priester

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2012
Beiträge
2
Hallo Zinser.

Du kannst auch ganz einfach deine Lebensversicherung in einem Vergleich Rechner online vergleichen. Bei meinem Rechner können Sie alle Lebensversicherungen eingeben und auf Wunsch auch noch eine Risikoversicherung abschliessen. Ich habe vor etlichen Jahren auch mal einen Vergleich durchgeführt und meine war dann eine der teuersten! Also vergleichen zahlt sich aus!

Schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Eine Lebensversicherung soll doch nicht nur "billig" sein, sie soll vor allem eine gute Rendite bringen. Und da bin ich mir nicht so sicher ob besagte Online-Vergleiche nachhaltig Aufschluss geben können.
 
Thema:

Lebensversicherung kaufen

Sucheingaben

lebensversicherung kaufen privat

,

lebensversicherung kaufen forum

,

lebensversicherung abkaufen

,
lebensversicherung kaufen
, wiederverkaufswert lebensversicherung, lebensversicherung verkaufen forum, lebensversicherung verkaufen, lebensversicherung an freund verkaufen, lebensversicherung privat kaufen, lebensversicherung von freund kaufen, lebensversicherung privat verkaufen, kann ich als privatperson eine lebensversicherung kaufen, kann ich eine lebensversicherung kaufen, lebensversicherung von privat kaufen, lebensversicherung ankaufen forum, kann man als privatmann lebensversicherungen kaufen, kann man eine lebensversicherung an einen freund verkaufen, lebensversicherungen kaufen, wie kann eine privatperson eine lebensversicherung kaufen, kauf von lebensversicherungen von privat, wie lebensversicherung einem freund ankaufen, lebensversicherung einem freund ankaufen, kann man als privatperson lebensversicherung kaufen, lebensversicherung einer privatperson verkaufen, kann privatmann eine lebensversicherung abkaufen?

Lebensversicherung kaufen - Ähnliche Themen

  • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

    Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
  • Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

    Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  • Lebensversicherung verkaufen?

    Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
  • Wo die Lebensversicherung verkaufen?

    Wo die Lebensversicherung verkaufen?: Schönen guten Tag, bei welcher Versicherung oder Unternehmen kann ich denn meine eigene Lebensversicherung zu einem möglichst guten Preis...
  • Lebensversicherung verkaufen?

    Lebensversicherung verkaufen?: Hallo zusammen, zur Zeit bin ich aus privaten Gründen leider knapp bei Kasse und ausgerechnet jetzt macht mein Auto Probleme und muss in die...
  • Similar threads

    • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

      Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
    • Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

      Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
    • Lebensversicherung verkaufen?

      Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
    • Wo die Lebensversicherung verkaufen?

      Wo die Lebensversicherung verkaufen?: Schönen guten Tag, bei welcher Versicherung oder Unternehmen kann ich denn meine eigene Lebensversicherung zu einem möglichst guten Preis...
    • Lebensversicherung verkaufen?

      Lebensversicherung verkaufen?: Hallo zusammen, zur Zeit bin ich aus privaten Gründen leider knapp bei Kasse und ausgerechnet jetzt macht mein Auto Probleme und muss in die...
    Top