Lebensversicherung kündigen ohne Grund

Diskutiere Lebensversicherung kündigen ohne Grund im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor knapp 5 Jahren eine Lebensversicherung üabgeschlossen die 10 JAhre dauern sollte. Habe aber derzeit finanzielle...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp 5 Jahren eine Lebensversicherung üabgeschlossen die 10 JAhre dauern sollte.

Habe aber derzeit finanzielle Probleme und muss diese Lebensversicherung kündigen.

Ich möchte auch keine weitere Lebensversicherung in Zukunft mehr abschließen sondern das Geld dann anders investieren.

Nun meine Frage:

Die Kündigung der LV ist ja auch an den Vertrag gebunden. Ich weiss jetzt nicht wie die Fristen hier sind. Das ist erstmal auch egal.

Was ich wissen möchte ist ob ich ohne Grund eine Lebensversicherung auch kündigen kann. Ich möchte damit aber nicht mehr Verlust machen als sonst.

Wird hier irgendwas von meine mGuthaben gekürzt wenn ich kein Grund nenne ?

Welche Gründe könnte man sonst der Versicherung vorlegen damit die alles ganz normal auszahlen, ohne irgendwelche Abkürzungen.

Danke!
 
R

Rika

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
14
Hallo Seto,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem wie du. Ich hänge mich einfach mal an deine Frage dran, ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich habe bezüglich einer Kündigung im Netz recherchiert und anscheinend bringt es mehr Vorteile, bzw. weniger Nachteile, wenn man sein Lebensversicherung verkauft (wusste gar nicht, dass sowas möglich ist :eek:) Ich habe das noch nicht getan, aber mal eine Anfrage gestellt. Bei einem der vielen Vergleichsportale wie Lebensversicherung verkaufen oder beleihen habe ich mir mal einen Überblick verschafft und nach weiterer Recherche im Netz eine Anfrage bei Lebensversicherung verkaufen - Verkauf statt Kündigung | cash.life DE gestellt. Das scheint wohl eine der Firmen zu sein, die am längsten in dem Bereich am Markt sind. Da die Anfrage unverbindlich ist, warte ich mal ab, was dabei rauskommt. Die Differenz, bzw. den Unterschied zur Kündigung werde ich dann erfahren und mich dann entscheiden. Wüsste nur mal gerne, ob die dann mit meinem Versicherer in Kontakt treten und, ob ich dann von den ganzen Vorgängen außen vor gelassen werde?? Weiß das wer?
Wenn wer noch andere Tipps zu dem Thema hat, dann bin ich sehr interssiert etwas Neues hier in Echtzeit zu erfahren. Ich möchte dieses Thema nämlich zügig bearbeitet wissen :confused: .
@Seto. Will mein Geld dann auch anderweitig anlegen.
Liebe Grüße
Rika
 
Thema:

Lebensversicherung kündigen ohne Grund

Sucheingaben

kapitallebensversicherung ohne grund kündigen

,

wieviel wird gekürzt wenn man die lebensversicherung kündigt

,

lebensversicherungen gründe zum kündigen

,
kündigung lebensversicherung ohne begründung
, cashlife, lebensversicherung kündigen, finanzielle probleme versicherung kündigen, kündigung versicherung will gründe wissen

Lebensversicherung kündigen ohne Grund - Ähnliche Themen

  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

    Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
  • soll ich lebensversicherung kündigen?

    soll ich lebensversicherung kündigen?: ich kann in absehbarer zeit die lebensversicherungsbeiträge nicht mehr zahlen. ist es denn ratsam die lebensversicherung gleich zu kündigen? oder...
  • Lebensversicherung kündigen, Steuern zurückzahlen?

    Lebensversicherung kündigen, Steuern zurückzahlen?: Muß ich bei der Steuererklärung die Steuern zurück zahlen wenn ich meine KLV vorzeitig kündige? Was wäre eurer Meinung nach der sinnvollere Weg?
  • Lebensversicherung kündigen wegen Inflation

    Lebensversicherung kündigen wegen Inflation: Morgen, hab etwas Angst um meine LV aufgrund der Inflation. Würde es Sinn machen die LV zu kündigen um in etwas sicheres zu investieren. Wie...
  • Similar threads

    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

      Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
    • soll ich lebensversicherung kündigen?

      soll ich lebensversicherung kündigen?: ich kann in absehbarer zeit die lebensversicherungsbeiträge nicht mehr zahlen. ist es denn ratsam die lebensversicherung gleich zu kündigen? oder...
    • Lebensversicherung kündigen, Steuern zurückzahlen?

      Lebensversicherung kündigen, Steuern zurückzahlen?: Muß ich bei der Steuererklärung die Steuern zurück zahlen wenn ich meine KLV vorzeitig kündige? Was wäre eurer Meinung nach der sinnvollere Weg?
    • Lebensversicherung kündigen wegen Inflation

      Lebensversicherung kündigen wegen Inflation: Morgen, hab etwas Angst um meine LV aufgrund der Inflation. Würde es Sinn machen die LV zu kündigen um in etwas sicheres zu investieren. Wie...
    Top